tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Lucifer" komplettiert neuen ProSieben-Mittwoch
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.01.18 10:50
ProSieben ruft die Serienpower-Offensive aus. Nachdem der Sender in den vergangenen Tagen bereits bekannt gab, dass die neue "Akte X"-Staffel (TV Wunschliste berichtete) und die Serienadaption des Horrorklassikers "The Exorcist" (TV Wunschliste berichtete) den Mittwochabend beereichern werden, steht nun die dritte Serie im Bunde fest: Es handelt sich um die zweite Staffel von "Lucifer", die ProSieben ab dem 7. März um 21.15 Uhr in Doppelfolgen als Free-TV-Premiere zeigen wird.

Zahlreiche Veränderungen stehen in der zweiten Staffel an. Im Finale der ersten Staffel hatte sich Lucifer (Tom Ellis) selbst geopfert, um Chloe (Lauren German) zu retten. Dabei hat er erfahren, dass seine Mutter nicht mehr in der Hölle ist und kam mit dem Wissen um den göttlichen Auftrag auf die Erde zurück, dass er sie finden und einfangen müsse. Das große Problem dabei ist zunächst, dass er und sein Bruder Amenadiel keine Ahnung haben, in welcher Gestalt die Mutter aller Engel auf die Erde gekommen ist. Die Zuschauer sind da schon ein bisschen weiter: Tricia Helfer wurde für die Rolle verpflichtet und bleibt der Serie die gesamte Staffel erhalten. Mit seinem Auftrag nimmt es der gefallene Engel übrigens nicht ganz genau: Er will seine Mutter finden, hat mit ihr dann aber eigene Plänen.

Ebenfalls neu ist Aimee Garcia ("Dexter", "Vegas") als Gerichtsmedizinerin Ella Lopez, die ab der zweiten Staffel eine neue Hauptrolle hat. Ella ist im katholischen Glauben erzogen worden, und obwohl sie kein Kind von Traurigkeit ist, durchaus auch als Erwachsene gläubig. Daneben vertritt sie die Meinung, dass sich Glaube und Wissenschaft nicht ausschließen müssen.

Weiterhin mit dabei ist Chloes Noch-Ehemann Dan (Kevin Alejandro). Sein Eingeständnis, in eine tödliche Korruptionsaffäre verwickelt gewesen zu sein, hat ihn (überraschend) nicht den Job gekostet, allerdings sein Ansehen angekratzt. So darf er beim LAPD nicht mehr eigenständig ermitteln, sondern unterstützt nur noch die Kollegen bei der Arbeit.

Aufgrund von Terminproblemen bei FOX in den USA umfasst die Staffel "nur" 18 Folgen, obwohl 22 produziert wurden. In den USA werden die vier verbliebenen Episoden nun der dritten Staffel zugeschlagen. In Deutschland ist die zweite "Lucifer"-Staffel bereits seit August 2016 im Angebot des Streamingdienstes Amazon Prime verfügbar.

Das Mittwochs-Line-Up von ProSieben sieht wie folgt aus:

am 28. Februar:
20.15 Uhr "Akte X" (Staffelstart mit Doppelfolge)
22.15 Uhr "The Exorcist" (Serienstart mit Doppelfolge)

ab 7. März:
20.15 Uhr "Akte X"
21.15 Uhr "Lucifer" (in Doppelfolgen)
23.15 Uhr "The Exorcist"

Wer die erste Staffel von "Lucifer" noch nachholen möchte, hat aktuell am Samstagnachmittag die Gelegenheit dazu: ProSieben wiederholt sie jeweils um 14.15 Uhr.

18.01.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Brendan Meadows/FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Lucifer" komplettiert neuen ProSieben-Mittwoch
TV Wunschliste 18.01.18 10:50 238 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.