tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Verbrechen sind ihr Hobby" als TV-Premiere bei Super RTL
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.01.18 11:58
Super RTL schickt im kommenden Monat Mordfälle aus amerikanisch-kanadischer Backstube auf Sendung. Die Fernsehfilmreihe "Verbrechen sind ihr Hobby", die seit 2015 in ihren Heimatländern läuft, feiert nun auch ihre Deutschlandpremiere. Den Auftakt macht "Das Geheimnis der Schokoladenkekse" am Dienstag, den 13. Februar um 22.05.

Der Titel der Reihe ist durchaus als Anspielung auf "Mord ist ihr Hobby" zu verstehen - schließlich ist auch der Originaltitel "Murder, She Baked" unverkennbar auf den Angela Lansbury-Klassiker "Murder, She Wrote" gemünzt. Die Hauptrollen in der Krimireihe, die beim US-Kabelsender Hallmark und beim kanadischen Sender Bravo zu Hause ist, haben die beiden früheren Soap-Stars Alison Sweeney ("Zeit der Sehnsucht") und Cameron Mathison ("All My Children").

Im Zentrum steht Hannah Swensen (Sweeney), die in ihrer Kleinstadt die Bäckerei Cookie Jar ('Keksdose') betreibt. Als ihr Freund und Lieferant hinter ihrem Geschäft erschossen wird, beginnt Hannah selbst zu ermitteln. Doch das ist gar nicht so leicht, kommt ihr doch immer wieder Detective Mike Kingston (Mathison) in die Quere, ein Ermittler, der gerade erst in seinem neuen Zuhause angekommen ist. Unterdessen versucht Hannahs Mutter Delores (Barbara Niven) sie mit dem Zahnarzt Norman Rhodes (Gabriel Hogan) zu verkuppeln, der sie in ihren gefährlichen Ermittlungsideen noch weiter anstachelt.

Fünf Fälle von "Verbrechen sind ihr Hobby" wurden in den USA und Kanada bereits ausgestrahlt, der letzte davon im März 2017. Das Format basiert auf den Hannah Swensen-Büchern von Joanne Fluke. Seit 2001 sind in der Reihe 25 Bände erschienen.

17.01.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Hallmark Channel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Verbrechen sind ihr Hobby" als TV-Premiere bei Super RTL
TV Wunschliste 17.01.18 11:58 746 
  Re: "Verbrechen sind ihr Hobby" als TV-Premiere bei Super RTL
andreas_n 18.01.18 11:05 380 
  Re: "Verbrechen sind ihr Hobby" als TV-Premiere bei Super RTL
Kate 18.01.18 15:29 405 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.