tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Orville": Sci-Fi-Satire von "Family Guy"-Schöpfer startet Ende Februar auf ProSieben
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.01.18 11:24
Schon vor längerer Zeit hat sich ProSieben die Rechte an der neuen US-Science-Fiction-Serie "The Orville" gesichert - nun gab der Münchner Sender den Starttermin für die Deutschlandpremiere bekannt: Die neue Serie aus der Feder von "Family Guy"-Schöpfer Seth MacFarlane erhält einen prominenten Sendeplatz und beerbt ab dem 27. Februar "Die Simpsons": Die zwölfteilige erste Staffel wird immer dienstags um 20.15 Uhr gezeigt.

Ed Mercer (MacFarlane) war im 25. Jahrhundert zügig auf dem Karrierepfad unterwegs - bis ein Seitensprung seiner vernachlässigten Ehefrau Kelly (Adrianne Palicki) ihn entgleisen ließ. Nach einem Jahr des Trübsalblasens erhält Mercer dann doch noch das Kommando über ein fast schon überzähliges, in die Jahre gekommenes Forschungsschiff - die USS Orville. Die Freude darüber, dass er seinen besten Kumpel, den Steuermann Gordon Malloy (Scott Grimes, "American Dad!"), mit auf das neue Kommando nehmen kann wird dadurch ausgebremst, dass ihm ausgerechnet Ex-Frau Kelly als sein erster Offizier zugewiesen wird. Streitereien sind vorprogrammiert.

Zweiter Offizier ist der völlig humorbefreite Alien Lt. Commander Bortus (Peter Macon), der jede flapsige Bemerkung wörtlich nimmt. Ebenfalls an Bord ist der rassistische Wissenschaftsoffizier Isaac (Mark Jackson), der einer nicht-biologischen Spezies angehört, die sich allen anderen Lebewesen überlegen fühlt. Die Bordärztin Dr. Claire Finn (Penny Johnson Jerald) wiederum scheint nicht ganz unberechtigt zu glauben, sie müsse sich vor allem um die psychische Stabilität des Captains Sorgen machen.

Ed Mercer macht sich mit frischem Elan an seine erste Mission zur Forschungsstation auf dem Planeten Epsilon 2. Im Hintergrund der ersten Staffel steht, dass die Planetarische Union, zu deren Flotte die Orville gehört, sich in einem startenden Krieg mit der bisher abgeschotteten und daher geheimnisvollen Rasse der Krill befindet.

FOX hat bereits eine zweite Staffel seiner neuen Science-Fcition-Serie bestellt, die von vielen für die bessere neue "Star Trek"-Serie gehalten wird - obwohl sie eine Satire ist, aber dabei den Geist des Franchise besser einfängt als die aktuelle Serie "Star Trek: Discovery".

US-Trailer zu "The Orville"

14.01.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Orville": Sci-Fi-Satire von "Family Guy"-Schöpfer startet Ende Februar …
TV Wunschliste 14.01.18 11:24 655 
  Re: "The Orville": Sci-Fi-Satire von "Family Guy"-Schöpfer startet Ende …
Dustin 14.01.18 13:58 557 
  Re: "The Orville": Sci-Fi-Satire von "Family Guy"-Schöpfer startet Ende …
GerneGucker 28.02.18 11:30 442 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.