tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Get Shorty": EntertainTV schnappt sich Serienadaption
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.01.18 14:02
Im vergangenen Jahr hat der amerikanische Pay-TV-Sender Epix eine Seriendadaption des Kultfilms "Schnappt Shorty" an den Start gebracht. Nun ist bekannt, wann und wo "Get Shorty" seine Deutschlandpremiere haben wird: Der zur Telekom gehörige Dienst EntertainTV Serien wird die zehnteilige erste Staffel exklusiv ab dem 1. Februar zur Verfügung stellen.

Im Zentrum der schwarzen Comedy steht Miles Day (Chris O'Dowd, "The IT Crowd"), der als Mann fürs Grobe für das organisierte Verbrechen in Nevada arbeitet. Das hat ihn jetzt allerdings seine Familie gekostet. Um sie zurückzugewinnen, versucht Miles, den Beruf zu wechseln: Er will im Filmgeschäft erfolgreich werden, weshalb er mit dem Produzenten Rick Moreweather (Ray Romano) zusammenarbeitet, der kurz davor war, in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Als angehender Filmproduzent nutzt Miles seine neue Position jedoch dazu, über einen Hollywoodstreifen Geld zu waschen und lässt seinen Film von Gangster-Chefin Amara (Lidia Porto) und deren Neffen Yago (Goya Robles) finanzieren. Anstatt die Welt des Verbrechens hinter sich zu lassen, hat er sie nun also mit nach Hollywood gebracht.

Weitere Hauptfiguren sind die ehrgeizige April Quinn (Megan Stevenson), die ihre Karriere im Filmgeschäft einst als Assistentin von Rick begann, mittlerweile aber bei einem großen Produktionsstudio arbeitet, sowie Miles' Familie: seine geliebte Tochter Emma (Carolyn Dodd) und (Noch-)Ehefrau Katie (Lucy Walters).

Bereits kurz nach Beginn der Ausstrahlung der ersten Staffel gab Epix grünes Licht für eine zweite, die noch in diesem Jahr in den USA gezeigt werden soll. Die Serie beruht auf einem Roman von Elmore Leonard aus dem Jahr 1990. Die Kino-Verfilmung "Schnappt Shorty" aus dem Jahr 1995 mit John Travolta und Danny DeVito in den Hauptrollen ist auch in Deutschland populär.

Trailer:

11.01.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Epix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Get Shorty": EntertainTV schnappt sich Serienadaption
TV Wunschliste 11.01.18 14:02 260 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.