tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Gillian Anderson verlässt "Akte X" und "American Gods"
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.01.18 11:31
Während Mulder und Scully in den USA am gestrigen Mittwochabend ihren zweiten neuen Fall lösten, hat Gillian Anderson noch einmal untermauert, dass sie ihre FBI-Marke an den Nagel hängen will. Im Gespräch mit Journalisten im Rahmen der TCA Press Tour bestätigte die Schauspielerin nicht nur, dass sie für weitere "Akte X"-Folgen nicht mehr zur Verfügung stehen wird, sondern auch, dass die zweite Staffel von "American Gods" ohne sie auskommen muss.

"Ich mache keine weiteren [Folgen von] 'American Gods'. Bryan und Michael Green tun das auch nicht, wie inzwischen bekannt wurde", so Anderson. Tatsächlich hatten die beiden Showrunner Bryan Fuller und Michael Green die Serie Ende November verlassen, nachdem es zu Konflikten mit dem Produktionsstudio über das Budget für die zweite Staffel gekommen war (TV Wunschliste berichtete).

Andersons Absicht, Dana Scully hinter sich zu lassen, stand dagegen bereits sehr viel länger fest: "Ich hatte mich eigentlich bereits entschieden, bevor wir die letzten sechs [Episoden] gemacht haben, aber ich war wirklich neugierig. Ich dachte, das wäre das Ende (...). Ich wäre aber nicht notwendigerweise glücklich gewesen, wenn wir uns mit diesen sechs Folgen verabschiedet hätten."

Ein Grund hierfür sei auch die Qualität der Episoden aus Staffel 10 verglichen mit denen, die das Team nun für Staffel 11 produziert hat: "[Serienschöpfer] Chris [Carter] sagte selbst, dass sich die kurze Staffel anfühlte, als ob wir wieder Laufen lernen würden und dass in den jetzigen zehn Folgen das Tempo zugelegt hat, wir förmlich rennen." Dennoch kommt eine Staffel 12 für Anderson nicht in Frage: "Es gibt viele Dinge, die ich in meinem Leben und meiner Karriere machen möchte. Es war eine außergewöhnliche Gelegenheit und eine außergewöhnliche Figur und ich bin zutiefst dankbar."

11.01.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: BBC Two


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gillian Anderson verlässt "Akte X" und "American Gods"
TV Wunschliste 11.01.18 11:31 374 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.