tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Bachelor" startet toll in die neue Staffel, "Zoo" vermasselt Comeback völlig
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.01.18 09:19
"Der Bachelor" ist neben dem "Dschungelcamp" eines der jährlichen Quoten-Zugpferde im Januar bei RTL. Auch der Start in die bereits achte Staffel am gestrigen Mittwoch verlief für die Kölner hervorragend: Mit insgesamt 3,32 Millionen Zuschauern und 10,7 Prozent Marktanteil setzte man sich sogar gegen Das Erste durch. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war die Doku-Soap unschlagbar: 1,94 Millionen und bärenstarke 19,6 Prozent standen hier zu Buche. "stern TV" profitierte vom erfolgreichen Vorlauf und holte mit 17,8 Prozent den besten Wert seit Monaten.

Gesamtsieger wurde jedoch mit deutlichem Abstand das ZDF, wo sich "Tannbach - Schicksal eines Dorfes" im Vergleich zum Staffelauftakt um 440.000 auf nun 5,73 Millionen Zuschauer und 18,0 Prozent steigerte. Bei den Jüngeren zog der Marktanteil dagegen nur minimal auf noch immer unterdurchschnittliche 6,2 Prozent an. Beim anschließenden "heute journal" informierten sich noch 3,87 Millionen Menschen (14,0 Prozent), ein "auslandsjournal Spezial" zum Thema "Spiele im Schatten der Bombe - Südkorea vor Olympia" kam zu später Stunde nur noch auf eine Reichweite von 2,22 Millionen (9,6 Prozent).

Ziemlich mau verlief der Abend für Das Erste: Mit der ersten "ORF Stadtkomödie" "Herrgott für Anfänger" musste man sich wie erwähnt RTL geschlagen geben und sprach nur 3,11 Millionen Zuschauer an, die 9,8 Prozent bedeuteten. Bei den Jüngeren kam man angesichts 7,7 Prozent zumindest vor der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz durchs Ziel. Im weiteren Verlauf des Abends blieben allerdings auch "Plusminus" und die "Tagesthemen" beim Gesamtpublikum einstellig, die Reichweiten lagen bei 2,36 Millionen und 2,27 Millionen Zusehern.

Extrem schwach kehrte indes die Serie "Zoo" auf ProSieben zurück. Die ersten drei Folgen der dritten Staffel, die quotentechnisch nur gemeinsam ausgewiesen werden, wurden lediglich von 660.000 Zielgruppen-Zuschauern gesehen. Mehr als miese 7,2 Prozent waren damit nicht zu holen. Die Doku "Wild Animals - Tödliche Tierliebe" erwies sich im Anschluss mit katastrophalen 5,1 Prozent dann als völliger Rohrkrepierer. Das zog zugleich die neue Comedyserie "Superior Donuts" mit in die Tiefe, die ihren Einstand zur Geisterstunde mit 3,6 und 4,0 Prozent ebenfalls völlig vermasselte.

Zumindest zum Start in den Abend lief es für Schwestersender Sat.1 besser, wenngleich die 16 Jahre alte Liebeskomödie "Ein Chef zum Verlieben" mit 860.000 Werberelevanten und 8,9 Prozent auch keine Bäume ausreißen konnte. Die Wiederholung des Films "Volltreffer" ließ den Marktanteil später auf unbefriedigende 6,9 Prozent schrumpfen. Umgekehrt erging es kabel eins: Hier kam der Psychothriller "Falling Down - Ein ganz normaler Tag" zur Primetime nicht über durchwachsene 4,8 Prozent hinaus, ehe die Wiederholung von "Stirb langsam 2" plötzlich auf hervorragende 9,1 Prozent zulegte.

Gut begann der Mittwochabend derweil für RTL II, wo "Die Wollnys" angesichts 670.000 Zuschauer und 6,8 Prozent zu alter Form zurückgefunden haben. Die "Teenie-Mütter" konnten da nicht ganz mithalten, landeten mit 5,8 Prozent aber ebenfalls im grünen Bereich. VOX krebste mit zwei alten Folgen von "Rizzoli & Isles" dagegen auf unterdurchschnittlichem Niveau herum und generierte nur 5,2 und 4,8 Prozent. Auch "Major Crimes" reihte sich danach mit 4,8 Prozent in das triste Bild ein.

11.01.2018 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D/Arya Shirazi


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Bachelor" startet toll in die neue Staffel, "Zoo" vermasselt Comeback …
TV Wunschliste 11.01.18 09:19 470 
  Re: Quoten: "Bachelor" startet toll in die neue Staffel, "Zoo" vermasselt …
Thinkerbelle 11.01.18 15:35 453 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.