tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDF zeigt Thriller-Serie "Bad Banks" als Event-Programmierung
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.01.18 11:37
Nach "Lobbyistin" schickt das Zweite eine weitere Thrillerserie an den Start, in deren Zentrum eine junge weibliche Hauptfigur steht. Dieses Mal wird sie allerdings im ZDF-Hauptprogramm ausgestrahlt. "Bad Banks" spielt in der Welt der Hochfinanz und ist ab Samstag, den 3. März an drei Abenden hintereinander jeweils in Doppelfolgen zu sehen.

"Bad Banks" dreht sich um die junge Investmentbankerin Jana Liekam (Paula Beer), die ihren Job bei einer Großbank in Luxemburg verliert, obwohl sie für den ihr zur Last gelegten Fehler gar nicht verantwortlich ist. Mit Hilfe ihrer früheren Chefin Christelle Leblanc (Désirée Nosbusch) erhält Jana eine neue Stelle bei einer Frankfurter Bank. Von Leblanc erhält die Bankerin auch den Tipp für ein attraktives, aber hochriskantes Geschäft, mit dem sie schließlich ihren Boss Gabriel Fenger (Barry Atsma) schwer beeindruckt.

Doch zugleich sieht sich Jana immer größerem Druk ausgesetzt. Einzelne Teammitglieder wenden sich gegen sie und auch die Forderungen von Christelle Leblanc, in deren Schuld sie steht, lassen nicht lange auf sich warten. Jana erkennt schließlich ein Geflecht von Machenschaften, aus dem sie sich nur durch einen gezielten Gegenschlag befreien kann. Doch der könnte nicht nur die Existenz der Großbank gefährden.

"Bad Banks" ist eine deutsch-luxemburgische Koproduktion und wurde von Produzentin Lisa Blumenberg und Chefautor Oliver Kienle entwickelt. Regie führte Christian Schwochow, verantwortlich zeichnet die Letterbox Filmproduktion. In weiteren Hauptrollen sind Tobias Moretti, Mai Duong Kieu, Albrecht Abraham Schuch und Jörg Schüttauf zu sehen.

Die ersten beiden Folgen von "Bad Banks" werden am Samstag, den 3. März um 21.45 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Die Folgen 3 und 4 stehen dann am Sonntagabend ab 22.00 Uhr im Programm, bevor die Serie am Montag ab 22.15 Uhr mit den Folgen 5 und 6 zu Ende geht. Vorab werden alle Folgen, ähnlich wie bei "Lobbyistin", auch in der ZDF-Mediathek abrufbar sein. Außerdem werden alle sechs Episoden bereits am 1. und 2. März auf arte ausgestrahlt.

05.01.2018 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Sammy Hart


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF zeigt Thriller-Serie "Bad Banks" als Event-Programmierung
TV Wunschliste 05.01.18 11:37 322 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.