tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
TNT Serie zeigt Golden Globes und Screen Actors Guild Awards im Januar
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.12.17 12:34
Wie schon in den Vorjahren werden die in den USA vergebenen Kritikerpreise Golden Globes und Screen Actors Guild Awards auch diesmal nach dem Jahreswechsel bei den Pay-TV-Sendern von Turner in Deutschland zu sehen sein.

Golden Globes
Die 75. Golden Globes Awards werden in den USA in der Nacht vom 7. auf den 8. Januar 2018 vergeben. TNT Serie berichtet davon in jener Nacht ab 1.00 Uhr. Zunächst wird für eine Stunde über die Ankunft der Stars auf dem roten Teppich berichtet, bevor dann ab 2.00 Uhr die Verleihung live übertragen wird - eine Wiederholung läuft dann um 20.15 Uhr am Montag zu einer etwas humaneren Zeit. Der amerikanische Late-Night-Talker Seth Meyers führt durch die Veranstaltung, zu der Anfang dieser Woche die Nominierungen verkündet wurden (TV Wunschliste berichtete).

Traditionell eröffnen die Globes jedes Jahr die Awards-Season, deren medialer Höhepunkt dann die Verleihung der Academy Awards, der Oscars, sind - dieses Jahr am 4. März (nach den Olympischen Spielen).

Am 7. Januar hat auch der Sender TNT Film eine Sonderprogrammierung unter dem Banner "Road to the Globes" mit Golden-Globes-prämierten Filmen.

Screen Actors Guild Awards
Die 160.000 Mitglieder zählende, US-amerikansiche Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA führt die Tradition der SAG Awards fort, in den USA findet die Veranstaltung am Samstag, dem 21. Januar, statt. Mit Kristen Bell wurde für die Gala erstmalig eine durchgängige Moderatorin bestellt, bisher hatten nach einführenden Worten von Gewerkschaftsvertretern einzelne Laudatoren durch die Veranstaltung geführt.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren zeigt TNT Serie eine Zusammenfassung der Veranstaltung: Am 23. Januar ab 20.15 Uhr gibt es ein 90-minütiges Highlight-Special.

And the Winner is ...
Zu den 90. Academy Awards wird bei TNT Film ab dem 1. Februar die Sonderprogrammierung And the Winner is... mit 130 Filmen gezeigt, wobei der Sender die Highlights daraus täglich um 20.15 Uhr zeigen will, während am Sonntagvormittag Klassiker gezeigt werden.

13.12.2017 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: HFPA/TNT Serie


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TNT Serie zeigt Golden Globes und Screen Actors Guild Awards im Januar
TV Wunschliste 13.12.17 12:34 374 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.