tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Bad Cop": RTL bestellt keine zweite Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.12.17 11:51
Es zeichnete sich schon ab: Wegen ungenügender Zuschauerzahlen wird RTL seine Drama-Eigenproduktion "Bad Cop - kriminell gut" nicht über die die erste Staffel hinaus fortzusetzen. Das berichtet Quotenmeter unter Berufung auf RTL. Die zehn Episoden waren zwischen September und November ausgestrahlt worden, kamen aber von Anfang an trotz Windschatten von "Alarm für Cobra 11" nur auf schwache Quoten (TV Wunschliste berichtete).

In der Serie steht der Gauner Jan Starck (David Rott) im Zentrum, der sich in eine brenzlige Situation gebracht hat, in der ihn ein Schwerverbrecher jagt. Dabei kommt Jans eineiiger Zwillingsbruder Jesko (ebenfalls Rott) ums Leben, ein Polizist. Jan schlüpft in dessen Identität - neben dem Job als Polizist gehört dazu auch Jeskos Familie mit der entfremdeten Ehefrau Bea (Alma Leiberg) und zwei Töchtern.

Somit endet "Bad Cop" halbwegs offen: In der letzten Szene der Serie ist Bea klar geworden, dass sie die letzten Wochen nicht mit ihrem Ehemann Jesco, sondern mit dessen Bruder unter einem Dach gelebt hat. Was das für Konsequenzen hat, wird aber nun nicht mehr aufgearbeitet.

Für RTL war "Bad Cop" der Auftakt einer Investitionsoffensive in Drama-Eigenproduktionen, zu der auch die Serien "Sankt Maik", "Beck is back!", "Lifelines" und "Jenny - echt gerecht" gehören. Zuvor hatte der Sender schon eine Offensive bei Comedy-Serien gestartet, bei denen mit "Magda macht das schon!" sich aus der ersten Runde nur eine Serie für eine Fortsetzung empfahl.

12.12.2017 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: RTL/Georges Pauly


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Bad Cop": RTL bestellt keine zweite Staffel
TV Wunschliste 12.12.17 11:51 325 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.