tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Nashville"-Serienstars treten in "Helene Fischer Show" auf
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.12.17 17:38
Am 1. Weihnachtsfeiertag strahlt das ZDF um 20.15 Uhr wieder traditionell "Die Helene Fischer Show" aus. Die Schlagerkönigin begrüßt wie gewohnt zahlreiche nationale und internationale Musiker, darunter James Blunt, Gianna Nannini, Vanessa Mai und die Kelly Family (TV Wunschliste berichtete). Darüber hinaus stehen zwei besondere Stars auf der Gästeliste: Clare Bowen und Charles Esten. Die beiden Schauspieler sind von Anfang an Teil des Hauptcasts der US-Dramaserie "Nashville", die im Country-Business spielt und hierzulande bisher ein Nischendasein fristet. In Helene Fischers TV-Show absolvieren die beiden ihren ersten Auftritt im deutschen Fernsehen.

Helene Fischer ist bekennender Fan von "Nashville" und wollte die beiden Schauspieler, die in der Serie regelmäßig auch Gesangsauftritte absolvieren, unbedingt in ihre Show bekommen. "'Nashville' ist eine unglaublich spannende Serie, die mich so richtig geflasht hat", so Fischer in der gestrigen Aufzeichnung der Show. Zusammen mit ihrem Partner Florian Silbereisen habe sie bisher fast alle Staffeln gesehen. Das sei zu einem festen Ritual geworden, weil beide von der Serie gleichermaßen begeistert sind. In der diesjährigen "Helene Fischer Show" treten Clare Bowen und Charles Esten jeweils mit einem eigenen Song auf und singen anschließend zusammen mit Helene Fischer einen deutsch-englischen Mashup des Titels "Telescope/Dieser Blick". Der Song wurde im Original von "Nashville"-Darstellerin Hayden Panettiere gesungen, während Helene Fischer eine deutsche Version für ihr aktuelles Album interpretierte.

Nashville ist Schauplatz und Drehort der Serie, die im besten Sinne eine Hochglanz-Seifenoper rund um das Country-Musik-Geschäft ist. Zu Beginn der Serie erhält die etablierte Sängerin Rayna Jaymes (Connie Britton) von ihrem Plattenlabel die junge Nachwuchskünstlerin Juliette Barnes (Hayden Panettiere) als Vorband vorgesetzt, um ihre schwächelnden Plattenverkäufe anzukurbeln. Charles Esten spielt Deacon Claybourne, Lead-Gitarrist und früherer Geliebter von Rayna James, für die er immer noch Gefühle hat - obwohl sie mittlerweile zweifache Mutter und verheiratet ist. Clare Bowen verkörpert Deacons Nichte Scarlett O'Connor, eine schüchterne Kneipen-Bedienung, die auf Drängen ihres Gunnar (Sam Palladio) ihre selbstgeschriebenen Gedichte in Songs umwandelt und anfängt, als Sängerin aufzutreten.

Die ersten vier Staffeln von "Nashville" liefen ab 2012 auf dem US-Network ABC, danach wurde die Serie vom Kabelsender CMT übernommen. Im Januar 2018 startet dort die sechste Staffel, die dann auch die letzte sein wird. In Deutschland waren die Staffeln 1 bis 5 bisher auf dem Pay-TV-Sender FOX Channel zu sehen und sind bei den Streamingangeboten von Amazon und Sky verfügbar. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ZDF durch Helene Fischer auch noch auf den Geschmack...

11.12.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Nashville"-Serienstars treten in "Helene Fischer Show" auf
TV Wunschliste 11.12.17 17:38 794 
  Re: "Nashville"-Serienstars treten in "Helene Fischer Show" auf
Paula Tracy 11.12.17 18:46 500 
  Re: "Nashville"-Serienstars treten in "Helene Fischer Show" auf
Zoppo_Trump 12.12.17 08:48 381 
  Re: "Nashville"-Serienstars treten in "Helene Fischer Show" auf
Spenser 12.12.17 10:03 429 
  Re: "Nashville"-Serienstars treten in "Helene Fischer Show" auf
Anonymer Teilnehmer 12.12.17 13:12 495 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.