tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Was ist das denn?": Maxi Gstettenbauer moderiert neue BR-Comedy-Panelshow
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.12.17 18:38
UPDATE: Inzwischen stehen die Ausstrahlungstermine für die neue 45-minütige Comedyshow "Was ist das denn?" fest. Die erste Folge läuft am Freitag, 9. Februar 2018, um 23.00 Uhr im BR Fernsehen. An den darauffolgenden Freitagen sind die drei weiteren Ausgaben der ersten Staffel zu sehen - dann allerdings schon eine Stunde früher um 22.00 Uhr.

ZUVOR: Der Bayerische Rundfunk zeichnet noch Ende Dezember die erste Staffel einer neuen Comedyshow auf. Maxi Gstettenbauer moderiert für das BR Fernsehen die Panel-Show "Was ist das denn?". Vier Ausgaben werden im Münchner Kesselhaus produziert.

Das Konzept ist nur rudimentär bekannt. Ein Ratepanel aus Comedians wie Ruth Moschner, Lisa Feller, Ingo Appelt, Karl Dall, Chris Boettcher und Simon Pearce stellt sich den skurril-kniffligen Fragen von Moderator Maxi Gstettenbauer. Es soll um Wissenswertes und Amüsantes aus dem täglichen Leben gehen - es ist also ein Show im Stil von "Genial daneben", "Wer weiß denn sowas?" oder "Dings vom Dach" zu erwarten. Im Oktober wurde bereits eine Pilotfolge produziert, damals noch unter dem Titel "Wofür ist das denn?".

Der gebürtige Straubinger Maxi Gstettenbauer ist im Alter von 18 Jahren nach Köln gezogen und arbeitete zunächst für den interaktiven Sender GIGA. 2009 fing er mit Stand-Up-Comedy an und absolvierte in den darauffolgenden Jahren regelmäßig Auftritte in Shows wie "TV total" und "NightWash". 2015 war Gstettenbauer Panelmitglied in dem WDR-Comedyformat "Gefällt mir! - Die total vernetzte Show", 2016 moderierte er die kurzlebige Internet-Clip-Show "Comedy Clip-Club" bei RTL II.

08.12.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: WDR/Melanie Grande


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Was ist das denn?": Maxi Gstettenbauer moderiert neue BR-Comedy-Panelshow
TV Wunschliste 08.12.17 18:38 467 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.