tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sat.1 setzt "Paul Panzers Comedy Spieleabend" fort
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.12.17 18:03
In diesem Jahr brachte Sat.1 die Marke Fun-Freitag zurück. Neben dem Comeback von "Genial daneben" startete als Teil dieses Programmblocks auch "Paul Panzers Comedy Spieleabend". Zwei Staffeln liefen im Frühjahr und Herbst jeweils freitags um 20.15 Uhr. Durchschnittlich erreichten die im September und Oktober ausgestrahlten Folgen 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen - wahrlich keine überragenden Werte, aber anscheinend noch gut genug, um das Format in die Verlängerung zu schicken.

Im Januar 2018 werden in Köln neue Ausgaben der Spielshow mit Paul Panzer aufgezeichnet. Handelte es sich bei der ersten Staffel noch um einen ziemlich eindeutigen Klon der früheren ProSieben-Show "Extreme Activity", wurde das Konzept für die zweite Staffel verändert. Jede Folge stand nun unter einem bestimmten Motto wie etwa Spieleklassiker, Kirmes, Impro oder Kneipenabend - entsprechend wurden in jeder Ausgabe im Kampf um den "Goldenen Paul" mit den zwei konkurrienden Promi-Teams abwechslungsreiche Spielrunden veranstaltet. Als Schiedsrichterin war Nina Moghaddam neu dabei. Auch die dritte Staffel soll wieder nach diesem Prinzip funktionieren. Die Ausstrahlungstermine sind noch nicht bekannt.

Weniger gut funktionierte zuletzt die von Jochen Schropp moderierte Rateshow "Das gibt's doch gar nicht!", die am Freitagabend nur unterdurchschnittliche Quoten eingefahren hat - ob das Format noch eine Zukunft hat, ist zu bezweifeln. Im kommenden Jahr wird Sat.1 neben neuen "Genial daneben"-Folgen auch die neue Impro-Comedy "Mord mit Ansage" am Fun-Freitag ausstrahlen, in der Comedians ähnlich wie früher in der "Schillerstraße" Kommandos aufs Ohr gesagt bekommen und parallel versuchen, einen skurrilen Mordfall zu lösen (TV Wunschliste berichtete).

08.12.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat.1 setzt "Paul Panzers Comedy Spieleabend" fort
TV Wunschliste 08.12.17 18:03 581 
  Re: Sat.1 setzt "Paul Panzers Comedy Spieleabend" fort
Werner111 08.12.17 18:22 324 
  Re: Sat.1 setzt "Paul Panzers Comedy Spieleabend" fort
M.D.Krauser 08.12.17 18:37 362 
  Re: Sat.1 setzt "Paul Panzers Comedy Spieleabend" fort
Sveta 08.12.17 19:24 418 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.