tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Kleine Sünden" im Heimatkanal: Starbesetzte Kurzfilmreihe startet im Januar
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.12.17 14:24
Der Pay-Sender Heimatkanal hat seine erste eigene Serie "Kleine Sünden" produziert. Für die Kurzfilmreihe konnte der Sender ein hochkarätiges Ensemble gewinnen. In jeder Folge der humorigen Serie verkörpert ein bekannter deutscher Schauspieler sich selbst und beichtet einem Priester seine/ihre Sünden. Insgesamt 14 fünf- bis zehnminütige Folgen wurden gedreht, die ab dem 15. Januar 2018 immer montags um 21.45 Uhr ausgestrahlt werden.

Friedrich von Thun verkörpert den Priester, der im Beichstuhl so einiges zu hören bekommt. Sein Sohn Max von Thun ist als Kaplan ebenfalls in einer durchgehenden Rolle zu sehen. Zu den Stars in Episodenrollen zählen Veronica Ferres, Senta Berger, Gerit Kling, Mavie Hörbiger, Heiner Lauterbach, Mirko Lang, Monika Baumgartner, Stephan Zinner, Marie Theres Kroetz-Relin und Robert Stadlober.

Die prominenten Sünder nehmen kein Blatt vor den Mund. In der ersten Folge "Ich halte meinen Mann nicht mehr aus" bittet Mavie Hörbiger den Kaplan um Erlaubnis, sich von ihrem Mann scheiden zu lassen. Sie gesteht, dass sie bereit ist, wirklich alles zu tun, um ihren Mann loszuwerden. Heiner Lauterbach wiederum nötigt in einer anderen Episode den Priester zum süßen Rausch, Senta Berger dagegen ist echauffiert, weil der Priester keinen ihrer Filme kennt. Der Kaplan wiederum wundert sich über Gerit Kling, die sich über die Männerdomäne Fernsehen erbost.

Gedreht wurde in München und Ismaning unter der Regie von Johann Buchholz, der auch schon für die "Paare"-Reihe bei arte verantwortlich gezeichnet hatte.

Teaser: Veronica Ferres beim Priester:

07.12.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Heimatkanal/Sabine Finger


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kleine Sünden" im Heimatkanal: Starbesetzte Kurzfilmreihe startet im Januar
TV Wunschliste 07.12.17 14:24 402 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.