tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Wishlist": Zweite Staffel startet noch im Dezember
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.12.17 11:51
Über zu wenig Kritikerlob und Auszeichnungen kann sich die Webserie "Wishlist" nicht beklagen. Für die fiktionale Eigenproduktion des ARD/ZDF-Jugendangebots funk gab es bereits den "Deutschen Fernsehpreis", den "Grimme-Preis" und den "Deutschen Webvideopreis". Nun steht fest, wann die zweite Staffel der Mysteryserie veröffentlicht wird: Ab kommenden Donnerstag, 14. Dezember, wird jeweils donnerstags um 17.00 Uhr eine neue Folge auf funk.net und dem "Wishlist"-YouTube-Kanal bereit gestellt. Insgesamt zwölf Episoden umfasst die zweite Staffel.

In den neuen Folgen tauchen die Zuschauer noch tiefer in die dunkle Welt der verhängnisvollen App ein und jeder der fünf Freunde stößt an seine Grenzen. Während Mira (Vita Tepel), Kim (Yung Ngo), Janina (Jeanne Goursaud) und Casper (Michael Glantschnig) mit einer Leiche im Kofferraum in Polen gestrandet sind, ist Dustin (Marcel Becker-Neu) auf der Flucht. Schutz findet er ausgerechnet bei der geheimnisvollen Grenzgängerin Norma Jean (Yvonne Yung Hee Bormann), die gefährlich viel über "Wishlist" weiß...

In Gastrollen sind wieder zahlreiche bekannte YouTuber wie Dagi Bee, Phil Laude, Fynn Kliemann, Nihan, Sarah Liz und Shanti Joan Tan zu sehen. Die Eigenproduktion von funk, Radio Bremen und MDR Sputnik wird gefördert mit Mitteln der Film- und Medienstiftung NRW.

Im Internet wurden die Videos der ersten Staffel laut Senderangaben über alle Plattformen hinweg zusammengerechnet inzwischen mehr als fünf Millionen Mal abgerufen. In Kürze schafft es die Mysteryserie auch erstmals ins lineare Fernsehen - wenn auch auf einem eher suboptimalen Sendeplatz: Alle zehn Folgen der ersten Staffel werden in der Nacht vom 16. auf den 17. Dezember zwischen 0.10 Uhr und 2.50 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Trailer zur zweiten Staffel:

07.12.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: funk von ARD und ZDF/Vincent Franken


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Wishlist": Zweite Staffel startet noch im Dezember
TV Wunschliste 07.12.17 11:51 471 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.