tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Flash" / "Supergirl": Showrunner Andrew Kreisberg gefeuert
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.11.17 11:32
Warner Bros. Television trennt sich mit sofortiger Wirkung von Andrew Kreisberg. Der Showrunner von "The Flash", "Supergirl" und Produzent aller anderen Serien des sogenannten "Arrowverse" war bereits vor drei Wochen beurlaubt worden. Mehrere Untergebene hatten ihm sexuelle Belästigung und das Heranzüchten einer vergifteten Arbeitsatmosphäre vorgeworfen. Im Zuge der anschließenden Untersuchung meldeten sich jetzt noch weitaus mehr Betroffene. Dementsprechend wurde Kreisberg nun entlassen.

Andrew Kreisberg fungierte für das Network The CW als Autor und Produzent bei den DC Comics-Serien "Arrow", "The Flash", "Supergirl", "Legends of Tomorrow" sowie für die Online-Plattform CW Seed bei der Animationsserie "Vixen". Kreisberg wird fortan nichts mehr mit der Produktion des sogenannten 'Arrowverse' zu tun haben und verliert auch seinen lukrativen Exklusiv-Vertrag mit Warner.

Das Produktionsstudio hatte vor drei Wochen eine interne Untersuchung bezüglich der Anschuldigungen eingeleitet und kam nun wohl zu einem eindeutigen Ergebnis: "Für uns ist es nach wie vor das Wichtigste für unsere Angestellten und jedem, der mit unseren Produktionen zu tun hat, einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten", so Warner Bros. in einem Statement.

Auch die Produzenten Greg Berlanti und Sarah Schechter, die gemeinsam sämtliche DC Comics-Serien für Warner Bros. verantworten, meldeten sich zu Wort: "Wir haben die Untersuchung zu jeder Zeit unterstützt und wir glauben den Betroffenen, die sich gemeldet haben. Wir stimmen der Entscheidung des Studios zu", so Berlanti und Schechter.

Laut Hollywood Reporter meldeten sich während jener Untersuchung durch Warner 19 Frauen und Männer zu Wort, die Andrew Kreisberg sexuelle Belästigung vorwarfen. Die Vorfälle sollen von Angrabschen über das Verlangen von Massagen bis hin zum unaufgeforderten Küssen von Kolleginnen gereicht haben. Gleichzeitig soll er eine Atmosphäre der Angst geschaffen haben, in der Mitarbeiter Angst vor Vergeltung haben mussten, hätten sie sich zu Wort gemeldet.

Produzent Greg Berlanti wird sich nun persönlich um die Lücken kümmern, die durch Kreisbergs Entlassung in den Autorenteams von "The Flash" und "Supergirl" entstanden sind. Schließlich fungierte Kreisberg als Co-Showrunner beider Serien. Nun wird Berlanti bei "The Flash" gemeinsam mit Todd Helbing die Abenteuer von Barry Allen (Grant Gustin) auf Kurs halten, während er bei "Supergirl" mit Robert Rovner und Jessica Queller zusammenarbeiten wird.

30.11.2017 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: The CW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Flash" / "Supergirl": Showrunner Andrew Kreisberg gefeuert
TV Wunschliste 30.11.17 11:32 523 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.