tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Quizduell": Rückkehr-Termin steht fest
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.11.17 11:27
Vor einigen Wochen informierte die ARD, dass nach der aktuellen "Wer weiß denn sowas?"-Staffel wieder das "Quizduell" den Vorabendsendeplatz um 18.00 Uhr übernehmen wird. Nun steht der konkrete Termin für die nunmehr fünfte Staffel der Show mit Jörg Pilawa fest: Ab Montag, 26. Februar 2018, meldet sich das "Quizduell" mit neuen Folgen zurück.

Sieben Wochen lang wird die Show dann wieder in der Live-Version zu sehen sein, nachdem man 2016 auf eine voraufgezeichnete Variante gewechselt war. Durch den Live-Charakter können nun wieder die Zuschauer vor dem TV-Bildschirm per Quiz-App interaktiv mitraten, um herauszufinden, ob sie schlauer sind als Pilawas Kandidaten im Studio.

Darüber hinaus ist nun auch klar, wie Das Erste den 18.50-Uhr-Sendeplatz am Freitag bestückt: mit neuen Folgen des "Quizduell-Olymp". In der abgewandelten Variante treten Prominente in sechs Runden gegen drei Quiz-Profis an - die ARD bezeichnet dies gerne als "Wissenswettkampf David gegen Goliath". Im Finale der stark an "Gefragt - Gejagt" angelegten Version muss sich ein Promi im direkten Duell gegen einen der drei Quizduell-Profis beweisen. Insgesamt 20 neue "Quizduell-Olymp"-Ausgaben werden ab Anfang Februar schon vor Beginn der regulären "Quizduell"-Staffel aufgezeichnet.

Es bleibt abzuwarten, ob das "Quizduell" mit den aktuellen Topwerten von "Wer weiß denn sowas?" mithalten können wird. Der Dauerbrenner mit Kai Pflaume, Elton und Bernhard Hoëcker befindet sich weiter auf Rekordjagd - und stellte erst am Dienstag (28. November) mit 3,67 Millionen Zuschauern einen neuen Reichweiten-Bestwert auf. Im Anschluss an das "Quizduell" gibt es ab Mitte April dann ein Wiedersehen mit "Gefragt - Gejagt". Mit 99 neuen Folgen handelt es sich um die bisher längste Staffel der Quizshow mit Alexander Bommes.

30.11.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Uwe Ernst


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Quizduell": Rückkehr-Termin steht fest
TV Wunschliste 30.11.17 11:27 499 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.