tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Aus für "Schulz & Böhmermann"
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.11.17 15:28
Vor einer Woche wurde bekannt, dass Satiriker Jan Böhmermann seinen Vertrag mit dem ZDF verlängert hat. Neben neuen Folgen seines "Neo Magazin Royale" sollen auch neue Projekte mit ihm entwickelt werden (TV Wunschliste berichtete). Nicht erwähnt wurde hingegen die Zukunft von "Schulz & Böhmermann" - aus gutem Grund, denn nun herrscht Klarheit. Gegenüber DWDL bestätigte der Mainzer Sender, dass die Satire-Talkshow nicht fortgesetzt wird. Die allerletzte Folge läuft somit am kommenden Sonntag, 3. Dezember, um 23.15 Uhr bei ZDFneo.

"ZDFneo plant derzeit keine Fortsetzung von 'Schulz und Böhmermann'. Leider erreichte der unkonventionelle Promi-Talk auch mit der zweiten Staffel nicht die erhoffte Zuschauerresonanz", so ein Sendersprecher. "ZDFneo arbeitet weiter an neuen und innovativen Sendungskonzepten für das kommende Jahr."

Die Show kam 2016 als Neuauflage der bereits 2012 eingestellten Sendung "Roche & Böhmermann" zurück, die damals noch auf ZDFkultur lief. Anstelle von Charlotte Roche war nun Olli Schulz an Böhmermanns Seite, mit dem er auch den Podcast "Fest & Flauschig" produziert. Im ersten Jahr wurden vier Folgen im wöchentlichen Rhythmus im Januar ausgestrahlt. 2017 entschied man sich für eine monatliche Ausstrahlung - jeweils am ersten Sonntag im Monat. Im Vergleich zu "Roche & Böhmermann" fiel das Feedback allerdings verhalten aus und auch die Quoten blieben hinter den Erwartungen zurück. Das bevorstehende Aus zeichnete sich zuletzt bereits ab, als die Show zwei Mal von 23.15 Uhr auf einen noch späteren Sendeplatz nach Mitternacht verschoben wurde.

In der letzten Folge sind Seyran Ates, LeFloid und Christian "Flake" Lorenz zu Gast. Zudem wird Sibylle Berg, die in jeder Folge die Gäste vorstellt, diesmal als zusätzliche Moderatorin am Tisch Platz nehmen.

29.11.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Ben Knabe


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Aus für "Schulz & Böhmermann"
TV Wunschliste 29.11.17 15:28 847 
  Re: Aus für "Schulz & Böhmermann"
musikrob2806 29.11.17 19:01 457 
  Re: Aus für "Schulz & Böhmermann"
siebentöter 30.11.17 21:02 414 
  Re: Aus für "Schulz & Böhmermann"
Sony1979 08.12.17 10:35 434 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.