tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Über Land": Neue Bogner-Serie wird nachmittags im ZDF versendet
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.11.17 13:53
Mit Kultserien wie "Irgendwie und sowieso", "Zur Freiheit", "Café Meineid", "München 7" und "Der Kaiser von Schexing" hat sich Regisseur Franz Xaver Bogner im Bayerischen Fernsehen schon mehrfach verdient gemacht. Im August und September hat er erstmals für das ZDF eine Serie namens "Über Land" gedreht, die sich mit unterhaltsamen Heimatgeschichten aus Bayern befasst. Die Hauptrollen spielen Franz Xaver Kroetz und Maria Simon. Nun liegen die Sendetermine vor, doch allzu viel Vertrauen scheint das ZDF nicht zu haben. Die drei Folgen werden nicht etwa zur Primetime gezeigt, sondern auf unterschiedliche Nachmittagssendeplätze verteilt. Die erste Folge läuft am 31. Dezember um 16.30 Uhr, die zweite am 6. Januar um 13.15 Uhr und die dritte 4. Februar um 16.00 Uhr.

In der Auftaktfolge "Die Fahrerin" kehrt Max Althammer (Franz Xaver Kroetz) nach längerer Auszeit zum Dienst zurück. Die Gerichtspräsidentin (Suzanne von Borsody), seine neue Chefin und alte Verflossene, kennt Althammers Renitenz und schickt den Richter aus München in die bayerische Provinz. Doch Althammer hat einen Einwand - und einen Wunsch: Da er keinen Führerschein mehr hat, benötigt er eine Fahrerin. Seine Wahl fällt auf die ehemalige Kleinkriminelle Frieda Mirko (Maria Simon), die inzwischen ein kleines Taxiunternehmen hat. Vor Jahren hatte er sich für die aus Ostberlin stammende Großstadtpflanze eingesetzt. Im Oldtimer unterwegs ins bayerische Voralpenland sprechen die beiden über den anstehenden Prozess. Während Max Althammer anschließend im Gerichtssaal mit den verschiedenen Parteien beschäftigt ist, "ermittelt" seine Fahrerin vor Ort wertvolle Informationen für ihn.

"Über Land" ist eine ZDF-Auftragsproduktion der mecom fiction GmbH. Franz Xaver Bogner inszenierte alle drei Episoden nach seinen eigenen Drehbüchern. Gedreht wurde in München und Umgebung.

28.11.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Guenther Reisp


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Über Land": Neue Bogner-Serie wird nachmittags im ZDF versendet
TV Wunschliste 28.11.17 13:53 462 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.