tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Becker": Anixe HD wiederholt Sitcom mit Ted Danson
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.11.17 12:25
"CSI"-Fans kennen Ted Danson vor allem als Diebenkorn "D.B." Russel, den er zwischen 2011 und 2015 bei "CSI: Vegas" verkörperte. Um die Jahrtausendwende war der Schauspieler allerdings auch mit einer eigenen Sitcom erfolgreich. Zwischen 1998 und 2004 war er sechs Staffeln lang Hauptdarsteller in der CBS-Sitcom "Becker", die hierzulande viele Jahre zu nächtlicher Stunde im Anschluss an "Die Harald Schmidt Show" zu sehen war. Nach mehrjähriger Abwesenheit bringt der Spartenkanal Anixe HD die Serie demnächst zurück ins Free-TV: Ab dem 22. Dezember werden jeweils zwei Folgen freitags um 20.45 Uhr gezeigt - und um 23.15 Uhr noch einmal wiederholt. Gezeigt wird aus lizenzrechtlichen Gründen zunächst die sechste Staffel. Der Sender hofft, die vorherigen Staffeln dann im Januar oder Februar 2018 nachzuliefern.

Dr. John Becker (Ted Danson) ist nicht wirklich das, was man einen umgänglichen Zeitgenossen nennt. Er ist sarkastisch, jähzornig - und sieht immer nur das Negative in den Dingen. Er freut sich nur dann, wenn er anderen anhand praktischer Beispiele beweisen kann, dass die Welt tatsächlich schlecht ist. Becker praktiziert schon seit Jahren in der Bronx, und seine Patienten haben sich ebenso an seine Macken gewöhnt wie seine langjährige Krankenschwester Margaret (Hattie Winston) und der blinde Zeitungsverkäufer Jake (Alex Désert). Nur Johns neue Angestellte Linda (Shawnee Smith) und die attraktive Reggie (Terry Farrell), die neue Besitzerin von Johns Stammrestaurant, müssen erst lernen, mit seinen Marotten umzugehen. Bob (Saverio Guerra) war früher zusammen mit Reggie auf der Highschool und fühlt sich - trotz seiner Ehe - immer noch von ihr angezogen. Alle entdecken nach und nach, dass Becker zwar eine raue Schale hat, aber ein weicher Kern in ihm steckt.

Die fünfte Staffel der 129-teiligen Serie wurde von Sat.1 bei der Erstausstrahlung übersprungen, stattdessen wurde nach der vierten gleich die sechste Staffel gezeigt. Dies hing damit zusammen, dass die Synchonisation der fünften Staffel nicht wie alle anderen von Sat.1 in Auftrag gegeben wurde, stattdessen wurde sie im Auftrag von Paramount synchronisiert - zu einer Zeit, als sich Sat.1 aufgrund der Insolvenz der Kirch-Gruppe weigerte, weitere Geschäfte mit deren Tochterunternehmen abzuschließen. So kam es, dass die fünfte Staffel erst 2008 auf Anixe nachträglich ihre Deutschlandpremiere feierte.

Ted Danson wurde im Anschluss an "Becker" für diverse weitere Serien engagiert. So war er zwischen 2007 und 2010 Hauptdarsteller in der Anwaltsserie "Damages - Im Netz der Macht" und von 2009 bis 2011 folgte die HBO-Comedy "Bored to Death". Daneben spielte er mehrfach sich selbst in Larry Davids "Curb Your Enthusiasm". Aktuell ist er in der neuen NBC-Sitcom "The Good Place" zu sehen, die hierzulande bei ProSieben Fun ausgestrahlt wird.

27.11.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Becker": Anixe HD wiederholt Sitcom mit Ted Danson
TV Wunschliste 27.11.17 12:25 730 
  Re: "Becker": Anixe HD wiederholt Sitcom mit Ted Danson
Spenser 28.11.17 09:53 410 
  Re: "Becker": Anixe HD wiederholt Sitcom mit Ted Danson
Marko1978 28.11.17 09:56 433 
  Re: "Becker": Anixe HD wiederholt Sitcom mit Ted Danson
Helmprobst 28.11.17 10:54 411 
  Re: "Becker": Anixe HD wiederholt Sitcom mit Ted Danson
Spenser 28.11.17 11:07 412 
  Re: "Becker": Anixe HD wiederholt Sitcom mit Ted Danson
tiramisusi 28.11.17 12:02 416 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.