tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Hubert und Staller": Helmfried von Lüttichau steigt aus
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.11.17 10:49
Seit mittlerweile sieben Jahren ermitteln die bayerischen Polizisten "Hubert und Staller" mehr oder weniger erfolgreich am ARD-Vorabend. Morgen ist um 18.50 Uhr die 100. Folge zu sehen. Das Jubiläum hat für Fans der Serie allerdings auch einen Wermutstropfen: Hauptdarsteller Helmfried von Lüttichau hat angekündigt, auf eigenen Wunsch aussteigen zu wollen.

Gegenüber der Welt erläutert er: "Ich habe mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht. Sie hat mich mindestens ein Wochenende gekostet, an dem ich kein Auge zugemacht habe." Er will sich neuen Herausforderungen stellen und "nach sieben Jahren 'Hubert und Staller' den Kopf mal wieder frei bekommen." Er sei mit 60 Jahren an einem Punkt angekommen, an dem er in seinem Leben noch einmal was ändern will. "Vielleicht Theater spielen, wenn die Rolle passt oder wenn ich das Gefühl habe, dass da jemand ist, mit dem ich gern arbeiten würde. Ich will auch wieder mehr schreiben. Drehbücher vielleicht. Mal sehen."

Dennoch soll die Serie, die gerne als oberbayerische Antwort auf "Starsky & Hutch" bezeichnet wird, auch ohne von Lüttichau weitergehen. Zunächst dürfen sich die Fans allerdings noch auf eine komplette neue Staffel mit dem altbewährten Duo aus Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau freuen. 16 weitere Folgen sind ab dem 29. November nahtlos wie gewohnt mittwochs um 18.50 Uhr zu sehen. Darüber hinaus wird es noch eine Spezialfolge in Spielfilmlänge geben. Zudem wird eine Hintertür für ein potenzielles Comeback von Staller in der Serie offen gelassen.

"Hubert und Staller" startete 2011 als Teil der großen ARD-Vorabendkrimioffensive namens "Heiter bis tödlich". Ein gutes Dutzend regional gefärbter Krimiserien mit humorvollem Akzent wurde an den Start gebracht. Die meisten sogenannten Schmunzelkrimis sind mittlerweile wieder Geschichte, doch "Hubert und Staller" stellen eine echte Ausnahme dar und erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit.

21.11.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/TMG/Chris Hirschhäuser


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Hubert und Staller": Helmfried von Lüttichau steigt aus
TV Wunschliste 21.11.17 10:49 1299 
  Re: "Hubert und Staller": Helmfried von Lüttichau steigt aus
Beverly Boyer 21.11.17 11:16 543 
  Re: "Hubert und Staller": Helmfried von Lüttichau steigt aus
Ralfi 21.11.17 15:12 513 
  Re: "Hubert und Staller": Helmfried von Lüttichau steigt aus
Nicole (Nicko) 21.11.17 16:13 485 
  Re: "Hubert und Staller": Helmfried von Lüttichau steigt aus
4077hawkeye 21.11.17 21:14 512 
  Re: "Hubert und Staller": Helmfried von Lüttichau steigt aus
Nachdenker 21.11.17 16:28 543 
  Re: "Hubert und Staller": Helmfried von Lüttichau steigt aus
Nicole (Nicko) 21.11.17 16:32 553 
  Re: "Hubert und Staller": Helmfried von Lüttichau steigt aus
tiramisusi 21.11.17 17:03 555 
  Re: "Hubert und Staller": Helmfried von Lüttichau steigt aus
Nicole (Nicko) 21.11.17 17:26 504 
  Re: "Hubert und Staller": Helmfried von Lüttichau steigt aus
andreas_n 21.11.17 19:22 488 
  Re: "Hubert und Staller": Helmfried von Lüttichau steigt aus
Nicole (Nicko) 21.11.17 19:45 538 
  Re: "Hubert und Staller": Helmfried von Lüttichau steigt aus
4077hawkeye 21.11.17 21:17 449 
  Re: "Hubert und Staller": Helmfried von Lüttichau steigt aus
tomgilles 21.11.17 22:25 472 
  Re: "Hubert und Staller": Helmfried von Lüttichau steigt aus
andreas_n 22.11.17 00:11 555 
  Re: "Hubert und Staller": Helmfried von Lüttichau steigt aus
4077hawkeye 23.11.17 21:07 468 
  Re: "Hubert und Staller": Helmfried von Lüttichau steigt aus
andreas_n 24.11.17 10:18 499 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.