tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Gefragt - Gejagt" mit Familien-Specials zur Primetime im Januar
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.11.17 16:32
Das kommt einer kleinen Revolution gleich: Die ARD bricht Anfang des Jahres 2018 die robuste Struktur ihrer Primetime auf und befördert das Vorabendquiz "Gefragt - Gejagt" für vier Spezialausgaben ins Hauptabendprogramm. Konkret: Vom 2. bis 5. Januar ist die von Alexander Bommes moderierte Quizshow täglich mit Sondereinsätzen um 21.45 Uhr im Ersten zu sehen.

Normalerweise spielen bei "Gefragt - Gejagt" vier Kandidaten, die sich erst kurz vor der Sendung kennengelernt haben, gemeinsam gegen den Jäger. Die Sonderfolgen stehen allerdings unter dem Motto "Familie vs. Jäger", das heißt vier Familienmitglieder können ihr Glück gegen den Jäger versuchen. Das kann ein entscheidender Vorteil sein, da sich die Familienmitglieder vermutlich gegenseitig besser einschätzen können, wodurch ihre Chancen im Finale steigen. Dieses Spielprinzip wurde im Ursprungsland Großbritannien im Herbst diesen Jahres unter dem Titel "The Family Chase" erfolgreich getestet. Reguläre Ausgaben von "Gefragt - Gejagt" sind voraussichtlich wieder ab April im Ersten am Vorabend zu sehen.

Die Fans von "Wer weiß denn sowas?" erhalten hingegen zum Jahresausklang noch einmal ein besonderes Bonbon: Am Samstagabend vor Silvester (30. Dezember) ist um 20.15 Uhr die nächste XXL-Ausgabe der rekordebrechenden Quizshow zu sehen. In satten 190 Minuten stellt Kai Pflaume den beiden Teamkapitänen Elton und Bernhard Hoëcker und ihren Gästen wieder die skurrilsten Fragen, die teilweise mit aufwendigen Studio-Experimenten aufgelöst werden.

16.11.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Uwe Ernst


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Gefragt - Gejagt" mit Familien-Specials zur Primetime im Januar
TV Wunschliste 16.11.17 16:32 1004 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.