tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Alle TV-Termine 2017 im Überblick
geschrieben von: Thinkerbelle, 28.11.17 14:43
Kate schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aschenbrödel ist mir egal. Irgendwie mag ich den
> Film optisch einfach nicht.

Ich liebe den Film, aber bei der Optik geb ich dir recht. Das ist nicht opulent-märchenhaft, sondern eher realisttisch-matschig. Es kommt sicher dem Leben im Mittelalter näher, wenn der König und die Königin durch den Matsch laufen müssen oder der Ball in einem kahlen Raum mit Holzboden stattfindet. Aber in Märchen will ich nicht wirklich Realismus sehen.
Aber trotzdem mag ich den Film sehr. Er hat mich fasziniert seit ich ihn das erste Mal gesehen habe - trotz der Optik. Möglicherweise war es der Schnee, denn ich mag Schnee. Und die Musik ist ebenfalls märchenhaft. Das Lied allein versetzt mich schon in Märchen- und Weihnachtsstimmung, und ich hab das auch in meinem mp3-Player in der Weihnachtslieder-Wiedergabeliste.

> Dafür liebe ich den kleinen Lord und schau ihn
> jedes Jahr vor Weihnachten oder weil er meistens
> am 24.12 wiederholt wird, noch einmal, während
> ich den Baum schmücke. Das ist für mich eine
> Weihnachtstradition.

Das habe ich vor einigen Jahren auch gemacht, bei einem der letzten Weihnachtsfeste bei meinen Eltern. Und das gefiel mir auch sehr gut. Leider lief der Film im Jahr danach nicht zu der Zeit als ich den Baum schmücken wollte, daher hat es sich für mich leider nicht zu einer Tradition entwickelt, obwohl ich das gerne gewollt hatte.


> Gleichzeitig wäre doch auch schön mal
> andere Weihnachtsklassiker zu sehen, von dem man
> vielleicht gar nichts weiß oder den man nur noch
> als Kindheitserinnerung kennt. Es sollte doch
> genug Platz für beides geben.


Moderne Weihnachtsfilme laufen jede Menge. Ich hab die in den letzten Jahren aufgenommen und hab ca. 300 Sendungen in meinem Weihnachtsfilmverzeichnis - und ich nehme erst seit 5 Jahren mit dem Computer auf. Und da ist das Aschenbrödel noch nicht mal dabei, das hab ich im Märchenfilmverzeichnis. Dafür sind da aber Dokus und die eine oder andere weihnachtliche Musiksendung dabei. Im Prinzip fehlt es nicht an Alternativen zum Aschenbrödel.
Aber was ich mal gerne wieder sehen würde sind die Weihnachtsfilme meiner Kindheit. Das Wunder von Manhattan mit Natalie Wood, beispielsweise. Seit der Film neu verfilmt wurde hab ich die alte Version nicht mehr gesehen. Früher lief auch oft "Wir sind keine Engel" - spät abends nach der Bescherung, das war bei uns schon fast ne Tradition das anzuschauen. Den Zauberer von Oz verbinde ich mit Weihnachten - auch den hab ich schon lange nicht mehr im Fernsehen gesehen. Dafür würde ich dann auch auf einige TV-Filme über Pärchen, die sich wunderhaft an Weihnachten verlieben verzichten.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.17 14:44.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Alle TV-Termine 2017 im Überblick
TV Wunschliste 16.11.17 11:30 2225 
  Re: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Alle TV-Termine 2017 im Überblick
M.D.Krauser 17.11.17 18:36 590 
  Re: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Alle TV-Termine 2017 im Überblick
HAL500 17.11.17 19:07 554 
  Re: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Alle TV-Termine 2017 im Überblick
Ralfi 18.11.17 10:07 515 
  Re: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Alle TV-Termine 2017 im Überblick
M.D.Krauser 18.11.17 10:42 597 
  Re: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Alle TV-Termine 2017 im Überblick
Ralfi 18.11.17 11:00 514 
  Re: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Alle TV-Termine 2017 im Überblick
M.D.Krauser 18.11.17 11:02 560 
  Red Ryder Luftgewehr
James Finlaysons Assistent 18.11.17 11:26 637 
  Und noch ein Klassiker!
James Finlaysons Assistent 18.11.17 11:37 670 
  Re: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Alle TV-Termine 2017 im Überblick
Kult(fan)-Pete 19.11.17 14:31 637 
  Re: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Alle TV-Termine 2017 im Überblick
wolle64 19.11.17 19:35 586 
  Re: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Alle TV-Termine 2017 im Überblick
Chriss505 20.11.17 00:37 801 
  Re: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Alle TV-Termine 2017 im Überblick
Knurpsel 19.11.17 20:33 497 
  Re: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Alle TV-Termine 2017 im Überblick
Leonardo66 24.11.17 17:53 585 
  Re: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Alle TV-Termine 2017 im Überblick
M.D.Krauser 24.11.17 18:45 504 
  Re: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Alle TV-Termine 2017 im Überblick
Spenser 28.11.17 10:11 466 
  Re: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Alle TV-Termine 2017 im Überblick
Kate 28.11.17 10:46 424 
  Re: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Alle TV-Termine 2017 im Überblick
Thinkerbelle 28.11.17 14:43 497 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.