tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Valkyrien": Entertain TV zeigt Nordic-Noir-Serie als Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.11.17 18:29
Am 7. Dezember gesellt sich die norwegische Serie "Valkyrien" ins Streaming-Angebot von Entertain TV Serien, das für Kunden von Entertain TV ohne Zusatzkosten zur Verfügung steht. Die Serie beginnt mit einer achtteiligen Staffel und handelt vom getriebenen Forscher Ravn (Sven Nordin), der auf der Suche nach einem Heilmittel für seine Frau jeden Skrupel hinter sich lassen muss. Die Episoden stehen wahlweise in deutscher Synchronfassung oder im Originalton mit Untertiteln zur Verfügung.

Vilma (Pia Halvorsen), die Ehefrau des renommierten Arztes Ravn (Nordin), ist tödlich erkrankt. Als das Gesundheitssystem ihre Behandlung aufgibt und Ravn eine experimentelle Behandlung untersagt, kann der Arzt die Hoffnung nicht fahren lassen und will auf eigene Faust weiter forschen. Er kommt in Kontakt mit Leif (Pål Sverre Hagen), einem korrupten Mitarbeiter des Katastrophenschutzes, der für eine Reihe von Bunkern aus der Ära des Kalten Krieges verantwortlich ist. Zudem ist Leif ein "Prepper", jemand, der sich auf den seiner Ansicht nach unweigerlich kommenden Zusammenbruch der menschlichen Gesellschaft und die Zeit danach vorbereitet, wenn jeder für sich ums Überleben kämpfen muss.

Mit Leif übernimmt Ravn eine Anlage im Untergrund von Oslo. Gemeinsam bauen die beiden eine illegale Klinik auf, womit Ravn seine Forschungen unterstützt und wo er die Behandlung seiner Frau fortsetzt. Leif baut derweil seine Position in der Unterwelt und in der Prepper-Subkultur der Stadt aus. Ravn hadert beim Betrieb der Untergrund-Klinik immer wieder mit seinen moralischen Grenzen - doch die Hoffnung treibt ihn voran.

Die erste Staffel von "Valkyrien" erhielt in Norwegen den Fernsehpreis Gullruten ("Goldener Bildschirm") als bestes Drama, Leif-Darsteller Hagen wurde als bester Darsteller ausgezeichnet.

"Valkyrien" gesellt sich nach "The Handmaid's Tale", "Cardinal" und "Better Things" als vierte exklusive Serie ins Angebot von Entertain TV Serien. Zudem stehen dort über das Angebot FOX+ mehr als 50 Serienstaffeln zur Verfügung. Zusammen mit dem französischen Telefrance wird zudem die erste Eigenproduktion "Germanized" hergestellt (TV Wunschliste berichtete).

14.11.2017 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: NRK


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Valkyrien": Entertain TV zeigt Nordic-Noir-Serie als Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 14.11.17 18:29 662 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.