tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Walking on Sunshine": ORF dreht neue Dramedy mit Palfrader und Madani
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.11.17 15:04
Der ORF hat über die Produktion einer neuen Serie informiert. Seit einer Woche laufen die Dreharbeiten zu der zehnteiligen Dramedy mit dem Arbeitstitel "Walking on Sunshine". Für die Hauptrollen wurden Robert Palfrader ("Braunschlag", "BÖsterreich"), Proschat Madani ("Der letzte Bulle", "Vorstadtweiber"), Aaron Karl und Miriam Fussenegger besetzt.

Die zehn 45-minütigen Folgen sollen von den Hochs und Tiefs des Lebens erzählen - in menschlicher wie meteorologischer Hinsicht, denn die Serie dreht sich um die Sonnen- und Schattenseiten im Alltag der Wetterredaktion des größten Senders im Lande. Robert Palfrader verkörpert Otto Cerny-Hohenburg, ein verdienter ehemaliger Nachrichten-Anchor, der nach längerem Krankenstand aufgrund einer zu großen Nähe zu Hochprozentigem wieder in den Sendebetrieb aufgenommen werden soll. Leider gibt es dort jedoch keinen Platz für ihn - außer beim Wetter, von dem Otto natürlich keine Ahnung hat.

Dennoch will er in der Redaktion anfangen. Abteilungsleiterin Tilia Konstantin (Proschat Madani) ist davon alles andere als begeistert und will sich ihre Arbeit nicht "von einem wie Otto" ruinieren lassen. Zudem müsste sie dann auf engagierte Nachwuchskräfte wie Lukas Jaric (Aaron Karl) verzichten. Der wiederum hat ein mysteriöses Erbe gemacht, wodurch sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird - und das nicht nur, weil sich die fesche Jungmoderatorin Sophie (Miriam Fussenegger) deshalb plötzlich für ihn interessiert. Dies lässt nun Conny Ulrich (Selina Graf) aufhorchen, die - zumindest beruflich - nur zu gerne den Platz von Sophie einnehmen würde. Außerdem verbindet sie ein handfestes Geheimnis mit Tilia... Doch die Abteilungsleiterin hat nicht nur dieses eine Geheimnis, sondern auch noch ein anderes, auf dessen Spur sich eine undurchsichtige Frau namens Pichler (Stefanie Dvorak) befindet. Sie will Tilia erpressen, um deren Mann Karl (Harald Windisch) zu instrumentalisieren, der - wie der Zufall es will - in der Politik tätig ist und nicht zuletzt der Bruder von Otto Cerny-Hohenburg ist.

"Walking on Sunshine" wird für den ORF von Dor Film produziert. Unter der Regie von Andreas Kopriva ("Schnell ermittelt", "Janus", "Vier Frauen und ein Todesfall") stehen in weiteren Rollen auch Tanja Raunig, Martin Zauner, Heidelinde Pfaffenbichler, Sophie Stockinger, Margarete Tiesel und viele andere vor der Kamera. Für die Drehbücher zeichnet Mischa Zickler (ORF-"Tatort: Die Faust") verantwortlich. Gedreht wird in Wien und Umgebung, in Niederösterreich und im Burgenland. Ausstrahlungstermine stehen noch nicht fest.

13.11.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ORF/Hubert Mican


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Walking on Sunshine": ORF dreht neue Dramedy mit Palfrader und Madani
TV Wunschliste 13.11.17 15:04 627 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.