tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Rosenheim-Cops": Erster Einsatz in Spielfilmlänge kurz vor Weihnachten
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.11.17 17:19
Seit 2002 ermitteln "Die Rosenheim-Cops" nun schon mit konstant erfreulichen Quoten am Vorabend des ZDF. Dank dieses langanhaltenden Erfolgs sind die bayerischen Polizisten demnächst erstmals zur besten Sendezeit in Spielfilmlänge im Einsatz. Am Mittwoch, 20. Dezember, strahlt der Mainzer Sender um 20.15 Uhr den 90-Minüter "Der Schein trügt" aus.

In dem schicken Rosenheimer Hotel "Bergkamm" steigen die Schönen und Reichen ab, um Wintersport und Wellness zu betreiben. Anton Stadler (Dieter Fischer) und seine Frau Hilde (Isabel Mergl) wollen in dem Hotel ein paar ruhige Tage verbringen. Doch die Idylle findet ein plötzliches Ende, als die Leiche des Juweliers Hans-Christian Treuleben in dessen Suite aufgefunden wird. Stadlers Kollegen Sven Hansen (Igor Jeftić) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) nehmen die Ermittlungen auf.

Verdächtige gibt es einige: die verheiratete Elke Baum (Susu Padotzke), die mit dem Toten ein heimliches Verhältnis hatte, Skilehrer Alois "Elvis" Stockhammer (Michael Menzel), der nach der Tat mit einem blauen Auge auftaucht, der ominöse Hoteltester Jonas Jordan (André Röhner) und Hoteldirektorin Katharina Haberl (Katharina Stemberger), die sich von dem Juwelier bestechen ließ. Auch die Mitarbeiterin des getöteten Juweliers, Theresa Lombardi (Daniela Kiefer), scheint in kriminelle Machenschaften verstrickt zu sein. Zudem macht sich Elke Baums Ehemann Arnold (Mark Kuhn) verdächtig. Und schließlich gerät auch noch Elke Baums Freundin Cora Brixner (Isabella Schmid) in den Fokus der Rosenheimer Kriminalisten.

Gedreht wurde der Fernsehfilm im Frühjahr in München, Rosenheim und St. Johann im Pongau/Österreich. Regie führte Jörg Schneider nach einem Drehbuch von Julie Fellmann.

06.11.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Christian A. Rieger


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Rosenheim-Cops": Erster Einsatz in Spielfilmlänge kurz vor Weihnachten
TV Wunschliste 06.11.17 17:19 900 
  Re: "Rosenheim-Cops": Erster Einsatz in Spielfilmlänge kurz vor Weihnachten
Sir Hilary 07.11.17 13:40 440 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.