tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
GoldStar TV kommt bei waipu.tv unter
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.10.17 11:31
Anfang des Monats wurde bekannt, dass sich der Pay-TV-Riese Sky von einem weiteren Drittanbieter-Sender trennen wird. Der Schlagerkanal GoldStar TV ist nur noch bis zum 31. Oktober über Sky empfangbar (TV Wunschliste berichtete). Doch der Sender der Münchner Mainstream Media AG lebt weiter - wenn auch auf neuem Verbreitungsweg: Der IPTV-Anbieter waipu.tv nimmt den Sender ab dem 1. November in sein Portfolio auf.

Bis Ende Januar 2018 ist GoldStar TV für Abonnenten des Comfort- und Perfect-Pakets kostenfrei im Angebot. Ab Februar 2018 kann der Schlagersender dann für 2,99 Euro pro Monat zu einem bestehenden Abo hinzugebucht werden. Empfangsvoraussetzungen für waipu.tv sind ein Smartphone oder Tablet mit Android oder Apple iOS-Betriebssystem sowie die kostenlose waipu.tv-App und eine Internet-Flatrate. Auf klassischen TV-Geräten ist die Wiedergabe per Amazon Fire TV bzw. den Fire TV-Stick oder Google Chromecast möglich.

Zum Angebot von waipu.tv gehören mittlerweile 70 Sender, darunter klassische TV-Sender, aber auch Special-Interest-Kanäle. Das herkömmliche Comfort-Paket wird für 4,99 Euro im Monat angeboten, das Perfect-Paket mit HD-Sendern kostet 14,99 Euro monatlich. Nach eigenen Angaben verfügt waipu.tv ein Jahr nach Markteinführung über 500.000 Nutzer.

Der Wegfall von GoldStar TV aus dem Sky-Portfolio fügt sich in die generelle Strategie des Pay-TV-Anbieters ein, kontinuierlich die Anzahl von Drittsendern einzudämmen, um parallel die hauseigenen Sender zu bestärken. Dennoch bleiben die anderen beiden Sender der Mainstream Media AG, Heimatkanal und Romance TV, im Sky-Angebot.

23.10.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: GoldStar TV/Mainstream Media AG


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  GoldStar TV kommt bei waipu.tv unter
TV Wunschliste 23.10.17 11:31 503 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.