tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
CBS arbeitet an "Magnum"-Reboot mit weiblicher Higgins
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.10.17 13:19
CBS vertraut Peter Lenkov die Entwicklung eines weiteren Serien-Reboots an. Der Produzent, der für das Network bereits "Hawaii Five-0" und "MacGyver" wiederbelebte, ist nun auch dabei, "Magnum" auf den Bildschirm zurückzubringen. CBS hat sich bei der jetzigen Bestellung eines Drehbuchs vertraglich bereits zur Produktion eines Piloten verpflichtet - ansonsten wird ein Vertragsstrafe fällig (put pilot commitment). Wenn man sich aber anschaut, wie der Sender das Reboot von "MacGyver" mit drei Anläufen durchgedrückt hat, kann man wohl das Remake fest auf den Plan schreiben.

Im Zentrum würde erneut Thomas Magnum stehen, im Original gespielt von Tom Selleck. Der Ex-Navy SEAL kehrt aus aus dem Krieg - hier dem in Afghanistan - zurück und wendet seine militärischen Fähigkeiten bei seinem neuen Job als Privatdetektiv an. Unterstützung erhält er dabei von zwei weiteren Veteranen: Theodore "TC" Calvin" und Orville "Rick" Wright. Ebenfalls Magnum zur Seite steht die in Ungnade gefallene britische Agentin Juliet Higgins.

In der offiziellen Beschreibung des Projekts heißt es weiter: "Magnum übernimmt jene Fälle, die sonst niemand haben will, hilft denen, die sich sonst an niemanden wenden können. Die Serie wird neben Action und Comedy auch die Bruderschaft ins Zentrum stellen, die aus dem Trauma des Krieges heraus entstanden ist, und was es bedeutet als Ex-Soldat wieder nach Hause zurückzukehren". Das passt durchaus zum aktuellen US-Geschehen, in dem die Behandlung von Veteranen immer wieder kritisch betrachtet werden muss.

Das Drehbuch zum Pilot stammt von Peter Lenkov und Eric Guggenheim. Als Produzenten fungieren John Davis und John Fox ("The Blacklist"). Das Projekt ist eine Koproduktion zwischen CBS Television Studios und Universal Television (das die Rechte an der Original-Serie hält).

"Magnum, P.I." (Originaltitel) wurde von den legendären Produzenten Donald P. Bellisario und Glen A. Larson erfunden und gilt als eine der größten Kultserien der 80er Jahre. Von 1980 bis 1988 wurden acht Staffeln und 162 Episoden auf CBS ausgestrahlt. Deutschlandpremiere feierte "Magnum" dann 1984 im Programm der ARD - allerdings in einer sehr zerschnittenen Form, da die damaligen Programmmacher Rückblicke auf Magnums Jahre im Krieg weitgehend herausgeschnitten hatten.

Im vergangenen Jahr hatte sich bereits ABC an der Entwicklung eines Reboots versucht. Jener Pilot hätte sich um Magnums Tochter Lily gedreht, die nach Hawaii zurückkehrt und die Arbeit ihres Vaters wieder aufnimmt. Letztendlich wurde das Projekt jedoch verworfen. Da der ursprüngliche Magnum-Darsteller Tom Selleck aktuell ebenfalls im Dienst von CBS steht und die Hauptrolle in "Blue Bloods" hat, wäre vermutlich sogar eine "kultige" Gastrolle realistisch.

21.10.2017 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Universal Television


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  CBS arbeitet an "Magnum"-Reboot mit weiblicher Higgins
TV Wunschliste 21.10.17 13:19 1044 
  Re: CBS arbeitet an "Magnum"-Reboot mit weiblicher Higgins
Snake Plissken 21.10.17 16:26 388 
  Re: CBS arbeitet an "Magnum"-Reboot mit weiblicher Higgins
Spenser 22.10.17 01:08 371 
  Re: CBS arbeitet an "Magnum"-Reboot mit weiblicher Higgins
Mr.Silver 21.10.17 19:00 386 
  Re: CBS arbeitet an "Magnum"-Reboot mit weiblicher Higgins
faxe61 22.10.17 01:30 401 
  Re: CBS arbeitet an "Magnum"-Reboot mit weiblicher Higgins
Spenser 23.10.17 00:02 351 
  Re: CBS arbeitet an "Magnum"-Reboot mit weiblicher Higgins
Nachdenker 23.10.17 07:47 418 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.