tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Mensch Gottschalk" wird nicht fortgesetzt
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.10.17 17:35
Kein Glück für Thomas Gottschalk: RTL gab gegenüber DWDL bekannt, dass die Personality-Show "Mensch Gottschalk" nicht fortgesetzt wird. Lediglich zwei Ausgaben waren Mitte 2016 und 2017 am Sonntagabend zu sehen. Bereits die fast vierstündige Show-Premiere holte im vergangenen Jahr nur knapp über zwei Millionen Zuschauer, bei der zweiten Ausgabe sank die Reichweite gar auf 1,6 Millionen ab. Die Konkurrenz vor allem durch den "Tatort" war einfach zu stark.

Dennoch sollen nicht die schlechten Quoten ausschlaggebend für die Entscheidung von RTL gewesen sein. "Wir werden 'Mensch Gottschalk' nicht weiterproduzieren, da der Sendeplatz von 'Spiegel TV' am Sonntag ab Sommer 2018 nicht mehr existiert", erklärte RTL-Sprecher Matthias Bolhöfer gegenüber DWDL. "Mensch Gottschalk" war eine Ko-Produktion aus dem Hause Spiegel TV und dctp, die im Rahmen der Drittlizenznutzung zu sehen war. Allerdings wurden die Sendeplätze für Formate von Drittanbietern vor wenigen Wochen von der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) neu vergeben. Dabei wurde beschlossen, dass der bisherige Sendeplatz von "Spiegel TV" am späten Sonntagabend wegfällt.

"Es ist mal wieder Zeit für ehrliches Familienfernsehen", sagte Thomas Gottschalk zu Beginn der "Mensch Gottschalk"-Premiere (TV Wunschliste berichtete). Doch allzu viele Zuschauer konnten sich für die überlange Mischung aus "stern TV", "Gottschalk Live" und "Markus Lanz" nicht begeistern. Für den Altmeister handelt es sich nach "Little Big Stars" um den zweiten Show-Flop innerhalb weniger Monate (TV Wunschliste berichtete). Lediglich seine gemeinsame RTL-Spielshow "Die 2" mit Günther Jauch kann nach wie vor überzeugen.

17.10.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Screenshot


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Mensch Gottschalk" wird nicht fortgesetzt
TV Wunschliste 17.10.17 17:35 1172 
  Re: "Mensch Gottschalk" wird nicht fortgesetzt
tiramisusi 18.10.17 21:10 411 
  Re: "Mensch Gottschalk" wird nicht fortgesetzt
Golden Eighties 18.10.17 21:42 412 
  Re: "Mensch Gottschalk" wird nicht fortgesetzt
linkin_park 19.10.17 14:22 376 
  Re: "Mensch Gottschalk" wird nicht fortgesetzt
Helmprobst 19.10.17 15:22 458 
  Re: "Mensch Gottschalk" wird nicht fortgesetzt
ttdriver 23.10.17 15:07 363 
  Re: "Mensch Gottschalk" wird nicht fortgesetzt
BlackOak 22.10.17 15:04 375 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.