tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
NBC trennt sich von Klinik-Drama "The Night Shift"
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.10.17 14:32
Die Nachtschicht am San Antonio Memorial Hospital ist zu Ende. Nach vier Staffeln hat sich NBC entschieden "The Night Shift" nicht weiter zu verlängern. Das Krankenhausdrama, das bei dem US-Network stets im Sommerprogramm ausgestrahlt wurde, endet damit nach 45 Episoden.

Beim Start im Sommer 2014 war "The Night Shift" für NBC ein Überraschungserfolg. Bis zu sieben Millionen Zuschauer verfolgten die Episoden der ersten Staffel. Zuletzt waren nur noch unter vier Millionen Zuschauer mit dabei, wobei das schwache Zielgruppen-Rating von durchschnittlich 0.9 bei den 14- bis 49-Jährigen den Ausschlag zur Absetzung gegeben haben dürfte.

"The Night Shift" spielte in der Notaufnahme eines texanischen Krankenhauses, das enge Beziehungen zum US-Militär und dessen medizinischem Corps hat. Auch der Adrenalinjunkie Dr. TC Callahan (Eoin Macken) absolvierte zuvor seinen Dienst in Afghanistan. In weiteren Hauptrollen waren Jill Flint als Notaufnahme-Chefin Dr. Jordan Alexander, Brendan Fehr als Army-Reservist Dr. Drew Alister und Scott Wolf als Trauma-Chirurg Dr. Scott Clemens zu sehen.

In Deutschland wurden die ersten beiden Staffeln von "The Night Shift" auf VOX ausgestrahlt, die dritte Staffel blieb bislang den Zuschauern des Pay-TV-Sender FOX Channel vorbehalten. Staffeln eins und zwei sind außerdem bei Netflix abrufbar.

Zuletzt hatte NBC mit der Comedy "The Carmichael Show" bei einer weiteren Sommerserie nach drei Staffeln die Reißleine gezogen. Von dem diesjährigen Aufgebot wurde bislang lediglich "Marlon" verlängert (TV Wunschliste berichtete). Das Schicksal des Dramas "Midnight, Texas" ist noch ungewiss, wobei die Verträge der Darsteller inzwischen aber abgelaufen sind.

14.10.2017 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  NBC trennt sich von Klinik-Drama "The Night Shift"
TV Wunschliste 14.10.17 14:32 786 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.