tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Agatha Christie: Mörderische Spiele": ONE liefert erste Staffel nach
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.10.17 08:45
Derzeit strahlt der ARD-Spartensender ONE "Agatha Christie: Mörderische Spiele" als deutsche TV-Premiere aus. Bei dieser französische Serie gibt es allerdings eine Besonderheit, denn sie wird in zwei Etappen eingeteilt. Zu sehen sind aktuell die Folgen, die zwischen 2013 und 2017 produziert wurden und als zweite Staffel gezählt werden. Zwischen 2009 und 2012 gab es von "Les Petits Meurtres d'Agatha Christie" (Originaltitel) jedoch schon elf Episoden mit ganz anderen Schauspielern, welche die erste Staffel bilden. ONE gab nun bekannt, dass diese Staffel im Anschluss an die zweite zu sehen sein wird, ab dem 8. November mittwochs um 20.15 Uhr.

Während die Geschichten, die auf den Kriminalromanen und -erzählungen von Agatha Christie basieren, in der zweiten Staffel in den 1950er und 1960er Jahren spielen, geht es in der ersten Staffel zurück in die 1930er Jahre. In Deutschland trägt diese Staffel den Untertitel "Kleine Morde". Kommissar Larosière (Antoine Duléry) wird unterstützt von seinem manchmal etwas schusseligen Inspektor Lampion (Marius Colucci).

In der ersten Folge "Das Mörder-ABC" wird im Gefängnis der junge Jacko Vallabrègues ermordet, der wegen des Mordes an seiner Mutter verurteilt worden war. Dann meldet sich plötzlich ein Mann namens Pépin und gibt dem vermeintlichen Täter nachträglich ein Alibi. Hat Larosière damals etwa den Falschen hinter Gittern gebracht? Er rollt den Fall neu auf und trifft dabei auf eine Familie, die in gegenseitigem Hass fast versinkt. Die Mutter Marthe und der Vater Leopold hatten fünf Kinder adoptiert, weil sie selbst keine eigenen Kinder bekommen konnten.

06.10.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: WDR/Gilles Scarella


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Agatha Christie: Mörderische Spiele": ONE liefert erste Staffel nach
TV Wunschliste 06.10.17 08:45 1028 
  Re: "Agatha Christie: Mörderische Spiele": ONE liefert erste Staffel nach
ttdriver 06.10.17 10:11 386 
  Re: "Agatha Christie: Mörderische Spiele": ONE liefert erste Staffel nach
burchi 06.10.17 13:10 381 
  Re: "Agatha Christie: Mörderische Spiele": ONE liefert erste Staffel nach
Kate 13.12.17 23:25 308 
  Re: "Agatha Christie: Mörderische Spiele": ONE liefert erste Staffel nach
faxe61 14.12.17 03:34 372 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.