tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Netflix erhöht die Preise in den USA
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.10.17 18:07
Netflix hat am Donnerstag angekündigt, die Preise für einige seiner Abo-Angebote ab November zu erhöhen. Solche Pläne waren zuletzt schon vermutet worden, nachdem Netflix unter anderem auch in Deutschland beim Abschluss von neuen Abonnements zum Schein etwas erhöhte Preise verlangt hatte um die Reaktion zu testen (TV Wunschliste berichtete).

In den USA wurden nun für zwei Angebote Preiserhöhungen angekündigt, während das Basis-Paket für 7,99 US-Dollar (nur ein Stream gleichzeitig, kein HD) unangetastet bleibt. Das bisherige Angebot für 9,99 US-Dollar (zwei Streams gleichzeitig, HD-Bildqualität) wird ab November für Neukunden auf 10,99 US-Dollar verteuert. Das bisherige Angebot für 11,99 US-Dollar (vier Streams gleichzeitig, 4K-Bildqualität) wird dann 13,99 US-Dollar kosten.

Bisher ist nicht bekannt, ob, wann und wie eine Preiserhöhung auch in Deutschland folgen wird, es erscheint aber wahrscheinlich. Zuletzt war es in den USA im Oktober 2015 zu einer Preiserhöhung bei Netflix gekommen, die direkt für Neukunden galt, bei bestehenden Abonnements aber erst mit bis zu 12 Monaten Verzögerung griff.

Bei Netflix führt man laut THR an, dass seit der letzten Preiserhöhung eine Downloadmöglichkeit für mobile Geräte eingeführt wurde und man auch interaktiven Content eingeführt habe.

Aktuell findet auf dem Streaming-Markt noch ein harter Konkurrenz-Kampf statt, den vermutlich nicht alle Anbieter überleben werden. Netflix hat in den Augen vieler Beobachter die Nase mit über 100 Millionen Abonnenten weltweit die Nase vorne, aber die Bewertungsmaßstäbe sind vielfältig.

Denn sein bisheriges Wachstum hat der Streaming-Gigant auch zu einem Gutteil über Kapitalerhöhnungen am Aktienmarkt und mit einem gewaltigen Schuldenberg geschafft, der zuletzt auf 4,8 Milliarden US-Dollar geschätzt wurde - bei einem Jahresbudget von 6 Milliarden US-Dollar. Für ein Medienunternehmen wirft Netflix aktuell nur einen verhältnismäßig kleinen Gewinn ab. Ziel des Unternehmens ist es aktuell, im Weltmarkt eine Spitzenposition zu erlangen und diese später in Gewinne umzusetzen.

05.10.2017 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Netflix erhöht die Preise in den USA
TV Wunschliste 05.10.17 18:07 1027 
  Re: Netflix erhöht die Preise in den USA
faxe61 06.10.17 03:27 398 
  Re: Netflix erhöht die Preise in den USA
bmk 06.10.17 09:41 399 
  Re: Netflix erhöht die Preise in den USA
faxe61 06.10.17 19:25 428 
  Re: Netflix erhöht die Preise auch in Deitschland
Sveta 06.10.17 10:19 429 
  Re: Netflix erhöht die Preise in den USA
Boticelli 06.10.17 16:39 402 
  Re: Netflix erhöht die Preise in den USA
linkin_park 09.10.17 12:21 407 
  Re: Netflix erhöht die Preise in den USA
Spenser 06.10.17 20:45 398 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.