tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Unitymedia gibt Termine für Change Days in Hessen und BW bekannt
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.09.17 10:29
Ende August führte der Kabelanbieter Unitymedia Senderfrequenzwechsel in NRW durch. Ursprünglich waren weitere sogenannte "Change Days" in den Empfangsgebieten Hessen und Baden-Württemberg schon für Anfang September geplant, sie wurden jedoch noch einmal verschoben. Nun stehen die neuen Termine fest: Am 26. September werden in Hessen die Kanäle neu geordnet, am 17. Oktober folgt Baden-Württemberg. Dementsprechend funktioniert nach den jeweiligen Stichtagen die alte Senderprogrammierung nicht mehr und für viele Kunden wird der Bildschirm auf den meisten Kanälen schwarz bleiben.

Es ist deshalb nötig, einen automatischen Sendersuchlauf zu starten, um die neue Kanalbelegung zu erhalten. In NRW führte das teilweise zu großen Problemen und lief bei einigen Kunden nicht reibungslos ab. Gerade Kunden, die über ältere Hausverteileranlagen ihr TV-Programm empfangen, waren betroffen.

Die Sendernummern werden neu vergeben, darüber hinaus werden einige neue Sender ins Unitymedia-Netz eingespeist, nämlich health tv, Welt der Wunder, Motorvision.TV, God TV, Nat Geo Wild sowie HD-Versionen von NDR Niedersachsen, BR Fernsehen Süd, Baden TV Süd, Regio TV und QVC Beauty & Style.

Falls nach dem Sendersuchlauf Programme fehlen, empfiehlt Unitymedia das Zurücksetzen des TV-Gerätes auf den Werkszustand und anschließend einen erneuten Sendersuchlauf. Eine weitere Fehlerquelle können laut Anbieter auch veraltete oder abgeknickte Kabel- oder Steckverbindungen zwischen Kabeldose und Receiver/Fernseher sein. Hier empfielt Unitymedia einen Austausch des Kabels.

21.09.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Unitymedia


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Unitymedia gibt Termine für Change Days in Hessen und BW bekannt
TV Wunschliste 21.09.17 10:29 893 
  Re: Unitymedia gibt Termine für Change Days in Hessen und BW bekannt
Thinkerbelle 21.09.17 14:48 230 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.