tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Aus für Frank Elstners "Show der Naturwunder"
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.09.17 10:43
Im Frühjahr zelebrierte die ARD den 75. Geburtstag von Frank Elstner noch mit einer großen Tribute-Show (TV Wunschliste berichtete). Deutlich weniger erfreuliche Nachrichten gibt es allerdings nun für den Entertainer der alten Schule: Die ARD stellt "Die große Show der Naturwunder" ein, Elstners letzte große Primetime-Show, die er gemeinsam mit Ranga Yogeshwar moderierte.

"Der SWR hat beschlossen, die Show nicht mehr zu produzieren. Wir danken Frank Elstner für seinen großen, persönlichen Einsatz", so ein SWR-Sprecher gegenüber der BILD-Zeitung. Grund für diese Entscheidung soll eine geplante "Schärfung des Primetime-Sendeplatzprofils am Donnerstag" sein. Künftig sollen am Donnerstagabend noch mehr fiktionale Inhalte wie "starke Fernsehfilme, Krimireihen und Serien" zu sehen sein. Ein Rolle dürften allerdings auch die sinkenden Quoten gespielt haben. Die jüngsten Ausgaben der "Show der Naturwunder" erreichten noch rund 3,5 Millionen Zuschauer. Keine schlechten Werte, aber nicht gut genug für die ARD.

"Ich bin deshalb nicht böse auf die ARD, obwohl ich der Meinung bin, dass es ein schönes Format für den Sender war", kommentiert Frank Elstner die Entscheidung in der BILD. Fortan wolle er sich auf seine Tier- und Naturdokumentationen konzentrieren. Eine Rückkehr als Show-Moderator schließt er allerdings nicht aus, jedoch unter einer Bedingung: "Das Konzept müsste schon sehr zu mir passen."

"Die große Show der Naturwunder" lief seit 2006 mit zwei bis drei Ausgaben pro Jahr im Ersten. Insgesamt haben Elstner und Yogeshwar die Sendung 29 Mal präsentiert.

19.09.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: SWR/Andrea Kremper


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Aus für Frank Elstners "Show der Naturwunder"
TV Wunschliste 19.09.17 10:43 945 
  Re: Aus für Frank Elstners "Show der Naturwunder"
Helmprobst 19.09.17 11:04 359 
  Re: Aus für Frank Elstners "Show der Naturwunder"
Wicket 19.09.17 11:24 384 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.