tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Katrin Bauerfeinds "Leseshow" demnächst bei 3sat
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.09.17 19:37
Vor rund einem Monat wurde bekannt, dass die erfolgreiche Veranstaltungsreihe "Bauerfeinds Auslese" mit Katrin Bauerfeind eine TV-Adaption erhält. Insgesamt vier Folgen werden im Oktober im Berliner E-Werk aufgezeichnet. Nun liegen die Ausstrahlungstermine für "Bauerfeind - Die Leseshow" vor: Die erste Ausgabe der 45-minütigen Sendung ist am Sonntag, 5. November, um 21.00 Uhr bei 3sat zu sehen. Die weiteren Folgen werden am 12. November und 3. Dezember (jeweils 21.00 Uhr) sowie am 30. Dezember um 22.30 Uhr gezeigt.

Bei "Bauerfeind - Die Leseshow" handelt es sich um eine Mischung aus Lesung und Late-Night-Show. Katrin Bauerfeind lädt sich prominente Gäste ein, um sich gegenseitig etwa vorzulesen, zwischendurch über Gott und die Welt zu quatschen und einfach Spaß zu haben. Darüber hinaus bleibt auch immer Platz für Fragerunden mit dem Publikum - oder auch mal für eine Runde Scharade, bei der es darum geht, Werke der Weltliteratur pantomimisch darzustellen. Schon seit 2015 tourt Katrin Bauerfeind mit der Veranstaltungsreihe "Bauerfeinds Auslese" durch Deutschland.

"Bei mir geht's um alles, was man lesen kann - von Goethe bis Tinder", so die Moderatorin. "So ziemlich alles hat eine Chance, in der Sendung vorzukommen. Es müssen auch nicht zwingend Bücher sein. Von Gebrauchsanweisungen und Tagebüchern bis Hatemails und Liebesbriefen kann alles vorgelesen werden, Hauptsache, es ist unterhaltsam. Wir planen ja eine Show. Eine Mischung aus Comedy-Readings, Talk und Kindergeburtstag mit Niveau. Ich lade zu einem Thema wie 'Frauen', 'Macht' oder 'Essen' jeweils zwei großartige Kollegen ein, die ihre Lieblingstexte dazu mitbringen, und dann geht's los."

Unter anderem beehrten Bauerfeind auf ihrer Lesereise bereits Sarah Kuttner, Carsten Meyer, Jörg Thadeusz, Thees Uhlmann und Oliver Wnuk. Wer bei der TV-Version dabei sein wird, ist noch nicht bekannt.

18.09.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: 3sat/Jürgen Naber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Katrin Bauerfeinds "Leseshow" demnächst bei 3sat
TV Wunschliste 18.09.17 19:37 674 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.