tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Hurrikan Irma: Drehunterbrechung bei "Walking Dead", ausbleibende EInschaltquoten
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.09.17 11:02
Aktuell zieht der Hurrikan Irma an der US-amerikanischen Südostküste entlang und sorgt als wohl stärkster Tropensturm zusätzlich mit Überschwemmungen für gewaltige Verheerungen. Nachdem am Montag Florida hart getroffen wurde, fürchtet man nun, dass auch der Bundesstaat Georgia gefährdet sein könnte - flache Küsten sowie die Tatsache, dass hier in der Vergangenheit weniger schwere Stürme tobten und entsprechend unzureichende Schutzvorkehrungen für den Ausnahmesturm vorhanden sind, machen den Staat anfällig. So wurden am Montag zahlreiche Film-und Fernsehproduktionen dort ausgesetzt. Von Unwetterfolgen betroffen ist auch die Auslieferung der Einschaltquoten, die ebenfalls seit Montag pausiert.

Während Florida im vergangenen Jahr ein Steuerförderprogramm für Film- und Fernsehproduktionen eingestellt hat und deswegen die Unterhaltungsindustrie abgewandert war, ist Georgia weiterhin wegen eines fortlaufenden Programms sehr beliebt. Pausiert wurden dort die Dreharbeiten zur achten Staffel von "The Walking Dead", die ebenso zunächst am Montag eingestellt wurden, wie die Produktion zur kommenden AMC-Serie "Lodge 49".

20th Century Fox TV hat die Dreharbeiten zu den drei Serien "The Gifted", "The Resident" und "Star" unterbrochen, CBS Studios setzte die Dreharbeiten zu "Dynasty", "Valor" und "MacGyver" aus. Durch Warner Bros. wurden die Arbeiten an "The Originals" unterbrochen, vom Sender BET ebenso "The Quad". Weiterhin pausieren die Dreharbeiten zu den beiden Marvel-Filmen "Avengers 4" und "Ant-Man And The Wasp".

Darüber hinaus ist die Veröffentlichung der TV-Einschaltquoten in den USA von den Sturmfolgen betroffen: Ein wichtiges Zentrum für die Verarbeitung der Daten durch die Nielsen Media Research befindet sich in Tampa/Florida und die dortigen Mitarbeiter waren dem Evakuierungsaufruf gefolgt. Aktuell ist unklar, wann die Arbeiten dort wieder aufgenommen werden können. Bis dahin wird sich jedenfalls die Veröffentlichung aller amerikanischen Einschaltquoten verzögern.

12.09.2017 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: FOX Channel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hurrikan Irma: Drehunterbrechung bei "Walking Dead", ausbleibende EInschaltquoten
TV Wunschliste 12.09.17 11:02 769 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.