tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Das Pubertier": Seichte Unterhaltung mit zahlreichen Mankos
geschrieben von: Pete Morgan, 08.09.17 04:13
Für mich war das nix. Eine vorhersehbare Story voller Klischees und totalem Overacting - irgendwie hatte ich stets das Gefühl, das in anderen seichten ZDF-Romantic Comedies schon besser gesehen zu haben. da war alles drin, vom gestressten Dad, der nen Schwangerschaftstest findet und sofort assoziiert, die pubertierende Tochter kriege ein Kind, über die damit verbundene Panik bis hin zur Verwechslung des Freundes und dem kleinen Sohn, der als Riesengurke verkleidet durch die Gegend latscht, weil das Schultheaterstück ansteht. Und natürlich kriegt der Pappich von einem anderen Pappich eine gescheuert, damit er fortan ein blaues Auge hat und sich bemitleiden lassen darf... Mann, was ein Blödsinn. Und das Ganze dann irgendwie auf "realistisch" und gequält unterhaltsam getrimmt. Wenn das Fernsehen ist, wie es angeblich zurzeit die Zielgruppe begeistern soll, dann ist das nicht "meine" Art von Fernsehen. Ich guck das nicht mehr weiter. Die dreiviertel Stunde hat mir gereicht.

Der Lonewolf Pete

PS - Und gleich dahinter dann diese unsägliche 70er Jahre-Zeitgeist-Vergangenheitsbewältigungsgeschichte um eine Zeitschriftenredakteurin, die sich mit dem männlichen Kollegenumfeld anlegt und den machos zeigt, was "Frau" in den 70er draufhatte... bzw. hätte haben sollen, denn die Realität sdah dann doch bisschen anders aus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hier wollte wohl das Autorenehepaar Zahn ihre eigenen Wunschträume von einst nochmal wahr werden lassen - da bin ich von den beiden aber Besseres gewohnt. Mich hats nur genervt, die ganzen Charaktere sind irgendwie seltsam und nicht gelungen, und ich konnte zu keiner Zeit auch nur irgendeinen Zugang finden - nicht mal bei der Party, bei der am Ende alle nackt rumliefen (mags gegeben haben, aber in Kreisen, in die Normalsterbliche wohl kaum Zugang oder Einblick gehabt haben...). Am Ende drehte sich alles irgendwie um Titten, Ärsche, was man auf einem Magazincover zeigen darf, soll und wieder nicht, dazwischen gabs einen Baader-Meinhof-Querbezug und spießige Otto Normaldeutsche, die sich angewidert ob des nackten Männerpopos auf einer Titelseite abwenden (nur um dann im Kiosk nebenan wahrscheinlich das Aufklappposter im Playboy zu betrachten...). Auch hier vergeudete Sendezeit und nicht meine Art von Fernsehen. Eine Serie, die ich nicht gebraucht hätte. Und Ehepaar Zahn soll lieber wieder Krimis schreiben, das können sie nämlich besser.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Das Pubertier": Seichte Unterhaltung mit zahlreichen Mankos
TV Wunschliste 07.09.17 12:18 1722 
  Re: "Das Pubertier": Seichte Unterhaltung mit zahlreichen Mankos
Nachdenker 07.09.17 14:28 612 
  Re: "Das Pubertier": Seichte Unterhaltung mit zahlreichen Mankos
Pete Morgan 08.09.17 04:13 445 
  Re: "Das Pubertier": Seichte Unterhaltung mit zahlreichen Mankos
Sveta 08.09.17 12:09 391 
  Re: "Das Pubertier": Seichte Unterhaltung mit zahlreichen Mankos
linkin_park 08.09.17 10:20 425 
  Re: "Das Pubertier": Seichte Unterhaltung mit zahlreichen Mankos
Nachdenker 08.09.17 12:45 366 
  Re: "Das Pubertier": Seichte Unterhaltung mit zahlreichen Mankos
chrisquito 08.09.17 12:59 412 
  Re: "Das Pubertier": Seichte Unterhaltung mit zahlreichen Mankos
tiramisusi 08.09.17 13:54 353 
  Re: "Das Pubertier": Seichte Unterhaltung mit zahlreichen Mankos
Nachdenker 08.09.17 13:59 442 
  Re: "Das Pubertier": Seichte Unterhaltung mit zahlreichen Mankos
tiramisusi 10.09.17 12:34 417 
  Re: "Das Pubertier": Seichte Unterhaltung mit zahlreichen Mankos
Snake Plissken 10.09.17 18:00 365 
  Re: "Das Pubertier": Seichte Unterhaltung mit zahlreichen Mankos
Fienchen 12.09.17 08:23 576 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.