tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
geschrieben von: Kult(fan)-Pete, 19.08.17 03:48
Vielleicht schlampig geplant, aber vielleicht auch geld- und organisationsmässig leider nicht alles zu erfüllen und damit verbinde ich noch eine Idee für die Show: Es wurde von Mariele Millowitsch als wohl eigene Erinnerung die Serie "Tammy, das Mädchen vom Hausboot" mit Debbie Watson erwähnt und damit sprach sie tatsächlich wohl auch eine und wenn nicht sogar die erste US-Serie an, die auch in Deutschland in Farbe lief. Nun, Watson hat leider früh aufgehört zu spielen und will wahrscheinlich auch nicht mehr (so sehr) im Fernsehen auftreten. Ebenso ist "Mit Schirm, Charme und Melone" eine der ersten Kult-Serien, von den denen Folgen, (ebenfalls wie hiervon im ZDF!), auch früh in Farbe gezeigt wurden, aber Diana Rigg mag wohl auch nicht mehr so gern über ihre Emma Peel-Rolle sprechen. Jedoch dann gab es ja noch eine außerdem beliebte Serie die es bis heute ist und eine heute noch lebende Hauptdarstellerin, die man vielleicht eher einladen gekonnt hätte: Barbara Eden. Sie war ja vor Jahren mal auch bei "Gottschalks Hausparty" bei Sat. 1 Gast. Vielleicht wäre sie folglich auch für diese Sendung gekommen WENN man an sie gedacht hätte. ABER wie geschrieben: Geld, Organisation sind halt leider auch so ein Punkt. Wie wär´s dann wohl noch mit Claus Wilcke aus der deutschen Serie "Percy Stuart" (ab 1969) gewesen, irgendwann auch in Farbe? "Winnetou" lief 1974 erstmals im ZDF. Mich ärgerte auch ein bißchen, dass man von den US-Serien nicht wenigstens die im selben Jahr bei uns und dort startenden "Straßen von San Francisco" ansprach, aber da hatte man natürlich auch keine preiswerten Gäste für! ;-) Von den US-Reihen kam man ja noch auf "Columbo" (vermutlich weil man Bildmaterial hat) zu sprechen ebenso wie kurz und nur durch und in einem zusammengeschnittenen, kurzen Filmchen ausgerechnet auf "Akte X", mehr wäre wohl neben "Baywatch" einfach zuviel gewesen, nicht mal "Dallas" war Thema und ansonsten waren die Auftritte von Mario Adorf und Marie Versini ja auch nicht zu verachten genauso wie die für die Langläufer "Lindenstraße" und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"- steht schon wirklich für Kult! Fragt sich nur- war "Baywatch" wirklich noch belieber als "Raumschiff Enterprise"? Man muß ja bedenken: Es ging allgemein um das DEUTSCHE Fernsehen und die Erfolge hier weil man weltweit ansprach! Na ja, letztendlich bleibt: Ich denke, Frau Anderson war vermutlich einfach auch am leichtesten und billigsten zu bekommen ( wirkte dabei jedoch leider nicht sonderlich sympathisch und sprach evtl. am Ende noch wie im voraus geübt als es um uns Deutsche ging) und die Sendezeit konnte selbst mit den üblichen Klischees gut gefüllt werden auch mit der nötigen Eigenwerbung mit Stumphi und Co. ! ;-)

P. S.: Nochmals zu "Akte X": Hier wäre mir die Einladung von David Duchnovny und/ oder der anderen Anderson nämlich Gillian eindeutig lieber und der Teil noch interessanter gewesen! ;-)

Gruß

Pete



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.17 04:01.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
TV Wunschliste 18.08.17 09:42 1776 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
Mike (1) 18.08.17 13:59 658 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
Mike (1) 18.08.17 14:05 538 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
Zoppo_Trump 18.08.17 17:41 545 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
faxe61 18.08.17 18:22 587 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
Zoppo_Trump 18.08.17 18:34 517 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
harry27 18.08.17 20:32 566 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
Mike (1) 19.08.17 10:54 483 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
Kult(fan)-Pete 20.09.17 11:59 436 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
Kult(fan)-Pete 20.09.17 14:14 481 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
harry27 18.08.17 18:02 536 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
Mike (1) 18.08.17 18:09 504 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
Zoppo_Trump 18.08.17 18:31 532 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
Kult(fan)-Pete 19.08.17 03:48 576 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
burchi 19.08.17 10:08 516 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
U56 22.08.17 17:22 482 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
U56 22.08.17 20:27 520 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
harry27 19.08.17 09:47 470 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
BlackOak 19.08.17 14:11 471 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
Meeradler 19.08.17 21:55 494 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.