tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
geschrieben von: Zoppo_Trump, 18.08.17 18:31
Mike (1) schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fand ich auch, man hätte z.B. Peter Weck oder
> Monica Peitsch einladen können... aber Hauptsache
> die Anderson...

Ich mag Peter Weck, ich mag die Serie "Ich heirate eine Familie", sicher ein ZDF-Meilenstein. Aber mal ehrlich, was soll man den Mann noch fragen, worauf er nicht zwangsläufig mit irgendwelchen Floskeln antworten müsste, die man schon x-mal gehört hat? Und er scheint ja, mein Eindruck, auch nicht sooo gern über die Serie zu reden bzw. darauf reduziert zu werden.

Dass man z. B. die "Lindenstraße" gewürdigt hat, sehe ich ein, 30+ Jahre Laufzeit, das ist schon was. Aber ich hätte mir ein bisschen mehr Doku-Charakter erhofft: Wie fanden die Leute damals den Wechsel von SW zu Farbe? Wie viele Leute hatten eigentlich einen Farbfernseher, wie schnell verbreiteten die sich? Vielleicht hätte man einen der ersten Farbfernseher-Besitzer ausfindig machen können, mit einem damaligen Händler reden usw.

Man hätte auch z. B. alle noch lebenden "Alten" und ihre Assistenten einladen können, den oder die Schauspielerin mit den meisten Freitagabend-Krimi-Auftritten usw. Aber nee, da sitzen der Bergdoktor, der schon in jeder zweiten Quizsendung sitzt, ein Busenwunder und Winnetous Schwester, die das Gros der Zuschauer auch nur als solche kennt - aus einem Kinofilm, der lange vor dem Farbfernsehen lief, und sagen durfte sie ja auch nur ein paar Worte.

Wie gesagt, was für ein Quatsch. Man muss sich fragen: Wer macht so eine Sendung und sagt dann: "Jo, prima, kann so raus."??!!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
TV Wunschliste 18.08.17 09:42 1776 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
Mike (1) 18.08.17 13:59 658 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
Mike (1) 18.08.17 14:05 538 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
Zoppo_Trump 18.08.17 17:41 545 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
faxe61 18.08.17 18:22 587 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
Zoppo_Trump 18.08.17 18:34 517 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
harry27 18.08.17 20:32 565 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
Mike (1) 19.08.17 10:54 483 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
Kult(fan)-Pete 20.09.17 11:59 436 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
Kult(fan)-Pete 20.09.17 14:14 481 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
harry27 18.08.17 18:02 536 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
Mike (1) 18.08.17 18:09 504 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
Zoppo_Trump 18.08.17 18:31 531 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
Kult(fan)-Pete 19.08.17 03:48 576 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
burchi 19.08.17 10:08 516 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
U56 22.08.17 17:22 482 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
U56 22.08.17 20:27 520 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
harry27 19.08.17 09:47 470 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
BlackOak 19.08.17 14:11 471 
  Re: Quoten: ZDF-Showreihe "Wir lieben Fernsehen!" startet mau
Meeradler 19.08.17 21:55 494 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.