tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Munsters": NBC entwickelt Neuauflage
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.08.17 12:11
Im aktuellen Reboot-Trend war es eigentlich nur eine Frage der Zeit: Das US-Network NBC plant jetzt eine Neuauflage der Kult-Comedyserie "Die Munsters" aus den 1960er Jahren. Verantwortlich zeichnen dafür Late-Night-Talker Seth Meyers und Comedy-Autorin Jill Kargman ("Odd Mom Out"). Dies berichtet Deadline Hollywood.

Inspiriert vom Original handelt die halbstündige Single-Camera-Comedy von den Mitgliedern einer unkonventionellen Familie, die sich unter anderem mit ihren Nachbarn auseinandersetzen müssen. Lebten sie im Original in der berühmten 1313 Mockingbird Lane in einem Vorort von Kalifornien, sollen sie in der geplanten Neuauflage damit zu kämpfen haben, im modernen Brooklyn sie selbst zu bleiben.

Jill Kargman hatte die Idee zu der Neuauflage. Sie schreibt das Pilot-Drehbuch und wird zusammen mit Seth Meyers und Mike Shoemaker als Executive Producer fungieren.

Es handelt sich nicht um den ersten Versuch, die "Munsters" zurück zu bringen. Bereits 2011 hatte NBC vor, eine Neuauflage zu produzieren. Damals sollte Bryan Fuller ("Hannibal", "American Gods") die Serie allerdings nicht als halbstündiges Comedy-Format produzieren, sondern als visuell aufgepepptes, einstündiges Drama. Bryan Singer, Regisseur von Filmen wie "X-Men", "Superman Returns" und "Operation Walküre", wurde als Executive Producer verpflichtet. Der Pilot wurde unter dem Titel "Mockingbird Lane" an Halloween 2012 ausgestrahlt, danach wurde das Projekt von NBC jedoch verworfen. Als Hauptdarsteller waren Jerry O'Connell, Portia de Rossi, Eddie Izzard und Charity Wakefield zu sehen.

Die Munsters sind eine ganz besondere Familie: Papa Herman Munster ist zwar sehr liebenswert, wurde aber im Labor des Dr. Frankenstein zusammengebaut. Seine Frau Lily Munster kommt wie ihr Vater, Opa Munster, aus Transsilvanien, der Heimat des berühmtesten aller Vampire. Sohn Eddie hat das Los gezogen, ein Werwolf zu sein, während Marylin, Tochter von Lily Schwester, tatsächlich ein Mensch zu sein scheint.

Obwohl die Original-"Munsters" von 1964 bis 1966 nur zwei Staffeln lang ihr schaurig-lustiges Unwesen auf CBS trieben, wurde die Sitcom durch unzählige Wiederholungen zum absoluten Kult. Insgesamt drehten Fred Gwynne, Yvonne de Carlo, Al Lewis, Pat Priest, Beverly Owen und Butch Patrick 70 Folgen. Die Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen fand jedoch erst ab 1987 in den ARD-Regionalprogrammen statt, zunächst in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln und ab 1991 in synchronisierter Fassung. Unter dem Titel "Familie Munster" (Original: "The Munsters Today") wurde eine Fortsetzungsserie produziert, die es zwischen 1988 und 1991 auf 73 Folgen in drei Staffeln brachte.

11.08.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Universal Studios


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Munsters": NBC entwickelt Neuauflage
TV Wunschliste 11.08.17 12:11 913 
  Re: "Die Munsters": NBC entwickelt Neuauflage
Snake Plissken 11.08.17 12:53 452 
  Re: "Die Munsters": NBC entwickelt Neuauflage
James Finlaysons Assistent 12.08.17 09:11 422 
  Re: "Die Munsters": NBC entwickelt Neuauflage
Snake Plissken 12.08.17 13:15 413 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.