tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"24", "Bones", "HIMYM" und Co.: FOX über Spin-Off- und Reboot-Chancen auf der TCA
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.08.17 16:09
Auf der TCA Summer Press Tour war nun FOX an der Reihe, um Einblicke in seine Pläne für die kommenden Monate zu gewähren. Wirklich Konkretes hatte das zuletzt gebeutelte US-Network nicht zu vermelden, allerdings streckt man die Arme in alle Richtungen aus und setzt vor allem auf bekannte Namen.

Trotz des gefloppten Spin-Offs "24: Legacy" ist das Thema "24" etwa noch nicht vom Tisch . Es gibt derzeit Überlegungen zu einer Rundumerneuerung des Echtzeitformats, bei der man sich völlig von der Terrorismus-Thematik entfernen würde. FOX-Chefin Dana Walden bestätigte, dass es mit den "24"-Produzenten Howard Gordon, Brian Grazer und Joel Surnow erste Gespräche in einem frühen Stadium gebe. "Wir überlegen intensiv, wie die Zukunft für '24' aussehen könnte und haben da einen Anthologie-Ansatz im Blick." Ohne weiter ins Detail zu gehen, meinte Walden, dass man eine spannende Idee dazu habe. Eine CTU und eine Terrorgefahr soll es nicht mehr geben. Stattdessen wolle man neue Felder erkunden, da man mit der markanten tickenden 24-Stunden-Uhr noch ganz andere Geschichten erzählen könne.

Eine ganz andere langjährige FOX-Serie könnte demnächst ebenfalls zurückkehren: "King of the Hill". Die in Deutschland leider ziemlich unbekannte Zeichentrickserie stammt von "Beavis und Butt-Head"-Schöpfer Mike Judge und "Simpsons"-Autor Greg Daniels, und lief von 1997 bis 2009 mit 259 Episoden in 13 Staffeln bei FOX. Im Mittelpunkt steht der Alltag von Propangasverkäufer Hank Hill und seiner Familie in der fiktiven texanischen Kleinstadt Arlen. In seiner Freizeit fährt er am liebsten mit seinem Aufsitzrasenmäher durch den Garten oder trinkt mit seinen Kumpels Dale, Boomhauer und Bill am Straßenrand Bier und disutiert mit ihnen die großen und kleinen Probleme der Welt. Allerdings geht ihr Horizont kaum über Texas hinaus... Die Serie feierte in den USA dank ihres tiefsinnigen Humors, der die Spießigkeit des amerikanischen Mittelstandes demaskierte, große Erfolge. Nun könnte die animierte Comedy zurückkehren, auch hier befindet man sich in ersten Gesprächen mit den Serienschöpfern. Angesichts der amerikanischen Gegenwart unter Donald Trump hätten Daniels und Judge konkrete Vorstellungen davon, wie Hank Hill und Co. auf die aktuellen Entwicklungen reagieren würden. Beide seien sehr heiß darauf, "King of the Hill" zurückzubringen, allerdings haben sie auch einen vollen Terminkalender, so dass es vor allem eine Frage der Zeit ist, ob und wann die Neuauflage an den Start gehen könnte.

Davon abgesehen sei auch eine Fortsetzung von "Wayward Pines" immer noch denkbar. Die zweite Staffel lief vor einem Jahr, seither war von der Horrorserie aus der Feder von M. Night Shyamalan nichts mehr zu sehen. Auf die Frage, ob es eine dritte Staffel geben wird, antwortete FOX-Unterhaltungschef David Madden: "Wir wissen es noch nicht." Es fanden Gespräche über eine potentielle Handlung statt, nun denkt man darüber nach, hat aber noch keine Entscheidung gefällt.

Ähnlich verhält es sich bezüglich "Prison Break". Das Comeback lief aus Quotensicht ernüchternd, daher sei aktuell keine weitere Fortsetzung geplant. Falls die Produzenten allerdings Ideen für eine spannende Story hätten, sei FOX dafür grundsätzlich offen.

Bezüglich Spin-Offs sei bei FOX ebenfalls vieles denkbar. So sei eine Fortsetzung der in diesem Jahr beendeten Serie "Bones - Die Knochenjägerin" - in welcher Form auch immer - laut Dana Walden nicht ausgeschlossen. "Das Team stand sich so nah und die Erfahrung war für alle so schön. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es keine Gespräche gab, aber es ist einfach noch zu früh. Außerdem haben alle Beteiligten erst mal andere Projekte."

Immer noch nicht aus den Augen verloren ist ein potentielles Spin-Off zu "How I Met Your Mother". Die Serie lief bei CBS, wurde allerdings von 20th Century Fox produziert. Nachdem der erste Versuch eines Spin-Offs namens "How I Met Your Dad" nicht über den Pilotstatus hinauskam , wolle man nun noch einmal völlig neu anfangen mit neuen Autoren und einem neuen Ansatz. Auch auf Spin-Off-Chancen für "Empire" und das von 20th Century Fox produzierte "Modern Family" wurde Walden angsprochen. Allerdings gebe es in keinem der beiden Fälle diesbezüglich Planungen - wenngleich man sich natürlich alle Türen offen lässt.

09.08.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "24", "Bones", "HIMYM" und Co.: FOX über Spin-Off- und …
TV Wunschliste 09.08.17 16:09 1013 
  Re: "24", "Bones", "HIMYM" und Co.: FOX über Spin-Off- und …
john187 09.08.17 17:34 473 
  Re: "24", "Bones", "HIMYM" und Co.: FOX über Spin-Off- und …
matzkap 09.08.17 17:35 437 
  Re: "24", "Bones", "HIMYM" und Co.: FOX über Spin-Off- und …
Mike (1) 09.08.17 17:37 409 
  Re: "24", "Bones", "HIMYM" und Co.: FOX über Spin-Off- und …
Spenser 10.08.17 00:06 442 
  Re: "24", "Bones", "HIMYM" und Co.: FOX über Spin-Off- und …
Kate 10.08.17 04:44 428 
  Re: "24", "Bones", "HIMYM" und Co.: FOX über Spin-Off- und …
Mike (1) 10.08.17 18:47 501 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.