tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: ZDFneo-Serienvorschau für die TV-Saison 2017/18
geschrieben von: HAL500, 01.08.17 13:00
Du gehörst wohl - zu deinem Pech - zu einer ziemlich kleinen Minderheit.
Ich habe von Technik nicht viel Ahnung, aber ich meine mich zu erinnern, dass früher nur die Wahl zwischen einer Ausstrahlung in Stereo- oder einer in Zweikanal-Ton bestand. Da hat man sich für das mehr nachgefragte Stereo-Format entschieden. Glaube ich, kann aber auch völliger Unsinn sein.
Grundsätzlich finde ich das Beharren auf den Original-Ton schon etwas snobistisch. Den Nachweis besserer Qualität der Dialoge oder einer realistischeren Darstellung konnte mir noch keiner erbringen. Vielmehr gibt es gute Beispiele in beiden Fällen. Beispielsweise war ich kürzlich schockiert über die Original-Stimmen der Winchesters aus "Supernatural". Die beiden Staffeln habe ich mir bisher nicht anschauen können. Und ehrlich gesagt ist es doch manchmal einfach nur bequem, sich nicht voll auf ein fremdsprachliches Programm konzentrieren zu müssen. Erschwerend hinzu kommt, dass bei neuen Serien nur noch Untertitel angeboten werden, vorzugsweise bei nicht-englischen Dialogen. Atmosphäre und Realismus sind ja schön und gut, aber gestresst werden möchte ich vor dem Fernseher nicht.
Andererseits haben die Niederländer und Skandinavier ihr sehr gutes Englisch wohl durch nicht-synchronisierte ausländische Programme schon als Kinder gelernt. Funktioniert bei uns leider nicht.
Mal abwarten, was die neuen Serien Unterhaltsames und vor allem Neues bringen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDFneo-Serienvorschau für die TV-Saison 2017/18
TV Wunschliste 01.08.17 11:52 1449 
  Re: ZDFneo-Serienvorschau für die TV-Saison 2017/18
Margarete 01.08.17 12:12 641 
  Re: ZDFneo-Serienvorschau für die TV-Saison 2017/18
HAL500 01.08.17 13:00 693 
  Re: ZDFneo-Serienvorschau für die TV-Saison 2017/18
Thinkerbelle 01.08.17 17:54 511 
  Re: ZDFneo-Serienvorschau für die TV-Saison 2017/18
andreas_n 08.10.17 11:26 358 
  Re: ZDFneo-Serienvorschau für die TV-Saison 2017/18
Margarete 01.08.17 13:41 561 
  Re: ZDFneo-Serienvorschau für die TV-Saison 2017/18
HAL500 01.08.17 15:47 457 
  Re: ZDFneo-Serienvorschau für die TV-Saison 2017/18
jeanyfan 01.08.17 17:39 525 
  Re: ZDFneo-Serienvorschau für die TV-Saison 2017/18
GerneGucker 07.10.17 14:10 432 
  Re: ZDFneo-Serienvorschau für die TV-Saison 2017/18
Spenser 08.10.17 03:23 487 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.