tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Vollblut": Servus TV produziert erste eigene Dramaserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.07.17 12:15
Zeitweise stand der Verbleib von Servus TV im vergangenen Jahr auf wackligen Beinen. Umso überraschender, dass der österreichische Privatsender nun sogar über die Produktion seiner ersten eigenen Dramaserie informiert. Bereits seit Anfang Mai wird das achtteilige Familiendrama "Vollblut" in Wien und bei Innermanzing im Wienerwald gedreht. Die Zuschauer sollen sich auf "Macht, Intrige und Sehnsucht" gefasst machen.

Julia Franz Richter ("Tatort: Wehrlos") spielt die bei Adoptiveltern aufgewachsene Alexandra Winkler, die überraschend zur Alleinerbin eines Pferdegestüts wird und dort mit drei ahnungslosen, wenig begeisterten Halbgeschwistern - Maximilian (Christoph Luser), Silvia (Patricia Aulitzky) und Leander (Laurence Rupp) - konfrontiert wird. Nach und nach kommt ein finsteres Familiengeheimnis zum Vorschein.

In weiteren Rollen sind unter anderem Jeanette Hain, Aaron Karl, Andreas Kiendl und Michou Friesz zu sehen. Hinter der Produktion steht die Münchner SamFilm, die unter anderem Kinder- und Jugendfilme wie "Ostwind - Aufbruch nach Ora" und "Die wilden Kerle" in die Kinos verantwortete. "Ostwind"-Autorin Lea Schmidbauer lieferte die Drehbücher, Regie bei jeweils vier Episoden führen Andreas Herzog und Christopher Schier. Ausgestrahlt werden soll die Serie im Herbst - nach Informationen von DWDL allerdings erst mal nur auf der österreichischen Version von Servus TV. Ob und wo deutsche Zuschauer die Serie sehen werden können, sei noch offen.

"Eine so modern erzählte und aufwändige Serie wie 'Vollblut' machen zu können, ist im deutschsprachigen Raum etwas ganz Besonderes. Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen, das uns Servus TV schenkt und bringen unsere ganze Kinoerfahrung ein, um ein mitreißendes, emotionales Familiendrama mit grandiosen Schauspielern in großartigen Bildern zu erzählen", so die Produzenten Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton.

29.07.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Servus TV/Sam-Film/Martin Hörmandinger


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Vollblut": Servus TV produziert erste eigene Dramaserie
TV Wunschliste 29.07.17 12:15 1060 
  Re: "Vollblut": Servus TV produziert erste eigene Dramaserie
GerneGucker 29.07.17 13:40 514 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.