tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten-Schwäche am Samstag: "1,2 oder 3", "The Wall", "Teamwork" geben nach
geschrieben von: Argus, 24.07.17 11:03
Spenser schrieb:
-------------------------------------------------------
> Irgendwann wird es eh so kommen, das es nur noch
> Netflix und ähnlich Anbieter gibt und dass alles
> anderes wegfällt....der Lauf der Dinge eben. Man
> merkt es imm er mehr, wie alles
> auseinanderbricht....

Bei uns in der Schweiz funktionieren noch die langjährigen Shows, in der Normalos Kandidaten sind. Mit ihnen funktioniert sogar die eigentlich stinklangweilige Sendung "Donnschtig-Jass", in der man schon seit 1984 jeweils während den Sommermonaten zwei Dörfern 2 Stunden lang zuschauen kann, wie sie sich in einem Kartenspiel duellieren. Marktanteil letzte Woche: 36 Prozent. (Okay, diese Woche ist die Kelly Familiy zu Gast, vielleicht drücken dann sie die Einschaltquote.) Die Sendung lebt von ihrem Live-Charakter auf irgendwelchen Dorfplätzen und den Pannen, die mit Normalos vor der Kamera halt passieren. Ich bin überzeugt, dass es für solche Fernsehformate im Fernsehgarten-Stil eine Zukunft gibt.

Was dagegen kaum noch funktioniert sind all die Studioshows mit (angeblichen) Promis, die ohne Ecken und Kanten sind und immer gleich rüberkommen. Da geistern viele Leute herum, von denen ich einerseits noch nie was gehört habe (hatten die überhaupt einmal eine Karriere vor den Spielshows?) und mich andererseits auch überhaupt nicht interessieren. Lasst mich raten: Bei "1,2 oder 3", "The Wall" und "Teamwork" waren überall solche "Promis" die Kandidaten?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten-Schwäche am Samstag: "1,2 oder 3", "The Wall", "Teamwork" …
TV Wunschliste 23.07.17 14:00 1253 
  Re: Quoten-Schwäche am Samstag: "1,2 oder 3", "The Wall", "Teamwork" …
U56 23.07.17 21:31 452 
  Re: kaum zu glauben
faxe61 23.07.17 22:28 510 
  Re: kaum zu glauben
chrisquito 24.07.17 09:31 436 
  Re: "Meister des Alttags EXTRA"
Blitzbirne 24.07.17 16:16 425 
  Re: Quoten-Schwäche am Samstag: "1,2 oder 3", "The Wall", "Teamwork" …
Spenser 24.07.17 10:11 335 
  Re: Quoten-Schwäche am Samstag: "1,2 oder 3", "The Wall", "Teamwork" …
Argus 24.07.17 11:03 483 
  Re: Quoten-Schwäche am Samstag: "1,2 oder 3", "The Wall", "Teamwork" …
Helmprobst 24.07.17 11:57 364 
  Re: Quoten-Schwäche am Samstag: "1,2 oder 3", "The Wall", "Teamwork" …
Thinkerbelle 24.07.17 15:24 349 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.