tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
3Sat Tonpfusch beim Klassiker M-Eine Stadt sucht einen Mörder
geschrieben von: Buratino, 09.07.17 22:03
Hallo Leute!

Da läuft dieser Fritz Lang Klassiker auf 3Sat, man kann sich das aber gar nicht antuen!
Grund, der Ton wurde total verhunzt nachträglich!!!

Es wurde ein billigster digitaler Rauschunerdrücker drüber gejagt, der alles wegbügelt und den Ton wie ein typischen aktuellen Handyton klingen lässt, also total vermoduliert, weich und blubberig.

Weitere Nachteile, anstatt das Grundrauschen immer leicht zu hören, kommt bei jeden Soundfx oder Dialog ein ansteigender Rauschteppich, der danach gleich wieder abklingt. Auch klingt durch digitale Denoiser der Ton dann voll weich bzw. es verschluckt bestimmte Transienten, das diesen "Klang" hervorbringt.
Somit wird ein Klassiker absolut versaut, man kann da nicht hinhören, da dies noch so nervig und anstrengend ist den Film zu verfolgen, also ich bin fassungslos!!!

Mir ist das aber schon bei vielen anderen Filmen aufgefallen, die ganze Sissi Filmreihe zu Weihnachten war auch so extrem verschlimmbessert worden!

Jedenfalls, ein absolutes Pfui an 3Sat und sowas nennt sich Kultursender, hier den oder einer der ersten dt. Tonfilme überhaupt so digital verhunzt auszustrahlen, Fritz Lang würde sich im Grabe umdrehen!!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.17 22:05.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  3Sat Tonpfusch beim Klassiker M-Eine Stadt sucht einen Mörder
Buratino 09.07.17 22:03 716 
  Re: 3Sat Tonpfusch beim Klassiker M-Eine Stadt sucht einen Mörder
M.D.Krauser 10.07.17 00:35 293 
  Re: 3Sat Tonpfusch beim Klassiker M-Eine Stadt sucht einen Mörder
M.D.Krauser 10.07.17 00:44 262 
  Re: 3Sat Tonpfusch beim Klassiker M-Eine Stadt sucht einen Mörder
pars 10.07.17 02:12 309 
  Re: 3Sat Tonpfusch beim Klassiker M-Eine Stadt sucht einen Mörder
Alan 10.07.17 07:40 230 
  Re: 3Sat Tonpfusch beim Klassiker M-Eine Stadt sucht einen Mörder
burchi 10.07.17 08:38 234 
  Re: 3Sat Tonpfusch beim Klassiker M-Eine Stadt sucht einen Mörder
Spoonman 10.07.17 14:21 274 
  Re: 3Sat Tonpfusch beim Klassiker M-Eine Stadt sucht einen Mörder
Spoonman 10.07.17 14:42 221 
  Re: 3Sat Tonpfusch beim Klassiker M-Eine Stadt sucht einen Mörder
Thinkerbelle 10.07.17 14:50 229 
  Re: 3Sat Tonpfusch beim Klassiker M-Eine Stadt sucht einen Mörder
Spoonman 10.07.17 15:53 231 
  Re: 3Sat Tonpfusch beim Klassiker M-Eine Stadt sucht einen Mörder
Buratino 10.07.17 17:30 240 
  Re: 3Sat Tonpfusch beim Klassiker M-Eine Stadt sucht einen Mörder
harry27 10.07.17 18:07 146 
  Re: 3Sat Tonpfusch beim Klassiker M-Eine Stadt sucht einen Mörder
Matalo 10.07.17 18:35 153 
  Re: 3Sat Tonpfusch beim Klassiker M-Eine Stadt sucht einen Mörder
harry27 10.07.17 20:18 226 
  Re: 3Sat Tonpfusch beim Klassiker M-Eine Stadt sucht einen Mörder
Thinkerbelle 11.07.17 00:59 184 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.