tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Daniel Dae Kim: Versöhnliche "Hawaii Five-0"-Abschiedsbotschaft mit Seitenhieb
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.07.17 16:49
Schauspieler Daniel Dae Kim hat sich via Facebook an seine Fans gewandt und seinen Abschied aus der Serie "Hawaii Five-0" (TV Wunschliste berichtete) erläutert. Dabei blieb er im Grundton versöhnlich, konnte sich einen Seitenhieb aber nicht verkneifen.

"Ich möchte zum Schluss darauf hinweisen, dass Veränderungen schwierig sein können, aber ich möchte jeden ermutigen, über die aktuelle Enttäuschung hinaus zu schauen und das große Ganze zu betrachten: Der Pfad zur Gleichberechtigung ist selten einfach."

Damit spielt der Darsteller augenscheinlich darauf an, das er und Kollegin Grace Park darum gekämpft hatten, das gleiche Gehalt zu erhalten, wie die beiden Hauptdarsteller Alex O'Loughlin und Scott Caan, spricht aber eben auch die Wirklichkeit der amerikanischen Fernsehlandschaft an, in der Männer mit weißer Hautfarbe noch immer die besten Karten haben und es bis zur gleichberechtigten Behandlung aller Darsteller noch ein weiter Weg ist.

Vorangegangen war Kims Dank an und Ausdruck von Dankbarkeit gegenüber allen Kollegen - vor und hinter der Kamera - die für ihn in den sieben Staffeln zur zweiten Familie geworden waren. Daneben dankte Kim den Produzenten (Peter Lenkov, Alex Kurtzman, Roberto Orci) und "allen bei CBS" für die Chance, durch Chin Ho nicht nur eine Hauptrolle erhalten zu haben, sondern auch die seltene Chance, als Asian-American auch einen dreidimensionalen Charakter spielen zu dürfen. Denn er wisse aus Erfahrung, dass solche Gelegenheiten (für Schauspieler aus der asiatisch-amerikanischen Minderheit) nicht häufig kämen. Insgesamt wünschte er den Kollegen viel Erfolg für Staffel acht und auch darüber hinaus.

Eingangs seiner Botschaft bestätigte Kim zudem weitestgehend den zuvor in den Medien berichteten Ablauf seines Abschieds von "Hawaii Five-0" nach sieben Staffeln: Nach Auslaufen seines aktuellen Vertrags hätte er mit CBS über einen neuen Vertrag verhandelt, man habe sich aber nicht über Konditionen einigen können, so dass er seinen Abschied genommen habe. Mit einem Hinweis auf seine Produzentenrolle bei "The Good Doctor" und in Aussicht stehende neue Rolle schloss Kim seine Botschaft.



05.07.2017 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Daniel Dae Kim: Versöhnliche "Hawaii Five-0"-Abschiedsbotschaft mit Seitenhieb
TV Wunschliste 05.07.17 16:49 512 
  Re: Daniel Dae Kim: Versöhnliche "Hawaii Five-0"-Abschiedsbotschaft mit Seitenhieb
taube 06.07.17 10:48 394 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.