tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Rote Rosen" um zwei weitere Staffeln bis 2019 verlängert
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.07.17 11:44
Seit dem 6. November 2006 haben Telenovela-Fans einen festen Termin um 14.10 Uhr: Seit mehr als zehn Jahren ist auf diesem Sendeplatz im Ersten "Rote Rosen" zu sehen. Aktuell befindet sich die tägliche Serie bereits in ihrer 14. Staffel. Anfang September wird "Rote Rosen" zudem seine 2500. Folge feiern. Und ein Ende ist nicht in Sicht: Die Staffeln 15 und 16 wurden schon bestellt, wodurch die Fortsetzung der Telenovela bis mindestens Ende 2019 gesichert ist - die Zustimmung der ARD-Gremien vorausgesetzt.

Nach Senderangaben erreicht "Rote Rosen" durchschnittlich 1,53 Millionen Zuschauern bei der Erstausstrahlung am Nachmittag im Ersten mit einem Marktantanteil von 14,6 Prozent. Weitere 350.000 Zuschauer kommen durch die Wiederholung am folgenden Vormittag und in allen Dritten hinzu. Darüber hinaus werde das Geschehen rund um das "Rosenhaus" und das Hotel "Drei Könige" nicht nur in Deutschland verfolgt, sondern auch in Österreich, der Schweiz, Italien und sogar den USA.

Zwei Dinge sind bei "Rote Rosen" stets gesichert: Alle 200 Folgen wird ein neues Kapitel aufgeschlagen und es kommt immer zu einem Happy End der Protagnositen. Was nicht heißen muss, dass das neue Glück der Heldin immer mit einem neuen Mann erlebt werden muss. Bereits zwei Mal fand ein Paar nach schwierigen Zeiten wieder zurück zum gemeinsamen Glück: Gesa und Tim Matthiessen (Mona Klare und Nicolas König) brachen zu einer Weltumseglung auf. Und auch Nora und Arthur Burgstett (Anne Moll und Jochen Horst), die durch ein Zeugenschutzprogramm getrennt worden waren, fanden wieder zueinander. Weiteres Markenzeichen der Serie ist der Hintergrund der jeweiligen "Hauptrose": Eine Frau in den besten Jahren, die vor den Trümmern ihres bisherigen Lebens steht, aber das Beste noch vor sich hat.

Produzent Emmo Lempert: "Eine Serie über 2500 Folgen auf diesem Erfolgskurs zu halten, ist nicht zuletzt eine gewaltige Teamleistung. Inspiration und Motivation aller halten die Serie auf Dauer weiter frisch. Von der Entwicklung der Story, der 'richtigen' Besetzung der neuen Rollen, dem Ausbau der Storyline, der kongenialen Regieumsetzung bis zum Setzen markanter Szenen durch Episodenrollen: das 'Rote Rosen'-Uhrwerk läuft mit Spaß und Freude. Besonders dankbar bin ich über das perfekte Zusammenspiel mit dem NDR und der ARD, gemeinsam haben wir ein Ziel: unsere Zuschauer gut zu unterhalten."

NDR-Intendant Lutz Marmor: "2500 Folgen Rote Rosen - das ist eine großartige Teamleistung! Seit mehr als zehn Jahren unterhalten uns die 'Roten Rosen' mit hervorragenden Schauspielerinnen und Schauspielern und immer wieder neuen und spannenden Geschichten. Es geht darin um starke Frauen und ihre Schicksale, erzählt in der attraktiven Stadt Lüneburg. Herzlichen Dank an unser Publikum, das den 'Roten Rosen' seit vielen Jahren die Treue hält. Wir freuen uns auf weitere Folgen!"

03.07.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Thorsten Jander


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Rote Rosen" um zwei weitere Staffeln bis 2019 verlängert
TV Wunschliste 03.07.17 11:44 869 
  Re: "Rote Rosen" um zwei weitere Staffeln bis 2019 verlängert
burchi 03.07.17 19:30 391 
  Re: "Rote Rosen" um zwei weitere Staffeln bis 2019 verlängert
Hitparadenfan 03.07.17 20:11 419 
  Re: "Rote Rosen" um zwei weitere Staffeln bis 2019 verlängert
RogueOne 03.07.17 20:21 429 
  Re: "Rote Rosen" um zwei weitere Staffeln bis 2019 verlängert
tiramisusi 04.07.17 09:24 379 
  Re: "Rote Rosen" um zwei weitere Staffeln bis 2019 verlängert
beiderbecke 04.07.17 13:21 412 
  Re: "Rote Rosen" um zwei weitere Staffeln bis 2019 verlängert
Waders 05.07.17 09:48 376 
  Re: "Rote Rosen" um zwei weitere Staffeln bis 2019 verlängert
burchi 05.07.17 10:01 486 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.