tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Star Trek: Discovery" startet Ende September
geschrieben von: invwar, 26.06.17 17:03
Das mit den Liebesabenteuern von Bashir war wirklich gruselig mies und ging einem auf die Nerven, zum Glück haben die Schreiber am Ende Worf mit Dax zusammengebracht, gab zwar auch teilweise peinliche Situationen, aber definitiv besser als alles, was bei Bashir/Dax passiert wäre. Den Nachklapp mit Ezri war dann aber wieder ne gute Idee, die passten eh besser zusammen.
Das Besserwissertum dagegem haben die Schreiber ja zu ner echten Stärke ausgebaut, indem sie die genetische Verbesserung hervorgekramt haben. Das brachte dem Ganzen mehr Tiefe. Die größte Stärke war dann aber eindeutig die Freundschaft zwischen O'Brien und Bashir, einfach toll und xmal besser als dieses Geplänkel, was Paris/Kim getan haben. (O'Brien hats aber auch nötig [chiefobrienatwork.com])

Quark und Odo hat ja viele Vorbilder in vorherigen Serien, aber es stimmt, die beiden haben nie 100% funktioniert. Jeweils alleine waren die beiden spannender, bevorzuge aber eh Rom, den sympathischen Trottel. Bitte da aber die unsägliche Ferengi Frauenfolge und die letzte große Nagusfolge ausblenden.

Sisko und Kira waren definitiv keine Weicheier. Natürlich hatte Kira Bajor immer im Kopf, da sie nunmal keine Föderationsangehörige ist, sondern einzig Bajor verpflichtet ist. Dabei bleibt sie ihren Idealen stets treu und verkauft sie nicht an die nächstbeste Föderationsmize. Odo ist dagegen wirklich etwas verweichlicht, aber er passt sich eindeutig seinen Herren an wie man in den Rückblickfolgen nach Terok Nor sehen kann.
Captain Sisko zeigt dann auch mehrmals wie er wirklich ist. Besonders großartig war dabei der Baseball, den Sisko auf DS9 am Ende von Staffel 5 zurücklies. Dann das ganze mit dem Propheten ist imo auch meist gut umgesetzt worden, da es nunmal eine Zerreißprobe ist für ein Föderationsmitglied mehr zu sein. Das ist nunmal eine große Last, die da auf Sisko zukommt und der Part ist auch gut gelungen (ganz im Gegenteil zu der Plotte um Kai Winn)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Star Trek: Discovery" startet Ende September
TV Wunschliste 19.06.17 21:00 1128 
  Re: "Star Trek: Discovery" startet Ende September
invwar 20.06.17 05:44 629 
  Re: "Star Trek: Discovery" startet Ende September
faxe61 20.06.17 21:59 494 
  Re: "Star Trek: Discovery" startet Ende September
linkin_park 20.06.17 10:07 451 
  Re: "Star Trek: Discovery" startet Ende September
invwar 21.06.17 09:40 599 
  Re: "Star Trek: Discovery" startet Ende September
Kate 21.06.17 12:26 447 
  Re: "Star Trek: Discovery" startet Ende September
Hülya 21.06.17 13:40 442 
  Re: "Star Trek: Discovery" startet Ende September
Mr.Silver 21.06.17 20:04 449 
  Re: "Star Trek: Discovery" startet Ende September
Hülya 21.06.17 22:19 489 
  Re: "Star Trek: Discovery" startet Ende September
Mr.Silver 22.06.17 17:32 430 
  Re: "Star Trek: Discovery" startet Ende September
Paula Tracy 21.06.17 18:45 474 
  Re: "Star Trek: Discovery" startet Ende September
Hülya 21.06.17 22:17 416 
  Re: "Star Trek: Discovery" startet Ende September
invwar 22.06.17 07:21 388 
  Re: "Star Trek: Discovery" startet Ende September
Dick Tracy 21.06.17 12:58 490 
  Re: "Star Trek: Discovery" startet Ende September
invwar 22.06.17 07:49 499 
  Re: "Star Trek: Discovery" startet Ende September
Kate 22.06.17 10:12 411 
  Re: "Star Trek: Discovery" startet Ende September
invwar 26.06.17 17:03 455 
  Re: "Star Trek: Discovery" startet Ende September
linkin_park 23.06.17 08:36 447 
  Re: "Star Trek: Discovery" startet Ende September
Dick Tracy 23.06.17 11:20 544 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.