tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die Bergpolizei": BR zeigt italienischen Krimi mit Terence Hill
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.06.17 11:57
Seit 2011 ermittelt Terence Hill auf dem italienischen Sender RAI im Südtiroler Hochpustertal. Der legendäre Film-Partner von Bud Spencer prügelt sich hier aber nicht länger durch ein Hindernis nach dem nächsten, sondern ermittelt als gereifter Naturbursche. Nun bringt das BR-Fernsehen "Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel" auch nach Deutschland und zeigt ab dem 28. Juli die erste Staffel immer freitags um 20.15 Uhr.

Terence Hill spielt hier den Witwer Pietro, Kommandant der Forstwache in der Gemeinde Innichen. Seit dem Tod seiner Frau lebt Pietro zurückgezogen auf 1.400 Meter Höhe in einem Blockhaus. Er genießt die Natur und ist ein exzellenter Beobachter. Unterstützt wird er von seinem Kollegen Roccia (Francesco Salvi) und der Tierärztin Silvia (Gaia Bermani Amaral).

Ein Kulturschock steht währenddessen Kommissar Vincenzo Nappi (Enrico Iannello) bevor. Der wird von Neapel in die kleine Gemeinde versetzt und muss feststellen, dass Dienst nach Vorschrift ihn hier weniger weiterbringt als der Zugang zur Bevölkerung, über den Pietro nunmal verfügt. Mit seinem sicheren Instinkt wird er für Nappi beim Lösen ungeklärter Fälle bald zu einem wichtigen Partner. Es könnte wohl auch kaum anders sein, schließlich teilen sich die Beamten von Forstwache und Polizei ohnehin eine Dienststelle.

Auf dem italienischen Sender RAI wurde Anfang 2017 bereits die vierte Staffel von "Un passo dal cielo" (Originaltitel) ausgestrahlt. Allerdings hat Terence Hill die Serie am Ende des dritten Jahres verlassen. Unterdessen ist Hill aber weiterhin als "Don Matteo" auf RAI zu sehen, ein Pfarrer, der dort seit 2000 in mittlerweile zehn Staffeln Kriminalfälle löst.

14.06.2017 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: BR/alessandro molinari/photomovie


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Bergpolizei": BR zeigt italienischen Krimi mit Terence Hill
TV Wunschliste 14.06.17 11:57 1051 
  Re: "Die Bergpolizei": BR zeigt italienischen Krimi mit Terence Hill
tiramisusi 19.04.20 11:25 333 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.