tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Luther": Idris Elba kehrt mit fünfter Staffel zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.06.17 17:24
Zwei Jahre nach dem mutmaßlichen Ende des Cop-Dramas "Luther" haben BBC und BBC America eine fünfte Staffel der Serie mit Idris Elba bestellt. Vier neue Episoden werden werden produziert. Serienschöpfer Neil Cross zeichnet erneut für die Drehbücher verantwortlich.

Elba kommentierte laut TV Wise: "Neil, die BBC und ich haben Gespräche über eine weitere Staffel geführt und ich bin begeistert, dass wir alle Hindernisse überwinden konnten. Ich freue mich schon darauf, den Mantel wieder überzustreifen".

Zum Inhalt der neuen Staffel wollte sich Cross noch nicht äußern. "'Und jetzt?' Das ist die Frage, die Idris und ich häufig zu hören bekommen haben. Und wir haben uns diese Frage auch immer wieder gestellt, was John Luther jetzt macht. (...) Und genau dem werden wir uns widmen. Wir werden ergründen, was als nächstes passiert."

In "Luther" spielt Idris Elba den Londoner Polizisten John Luther, der nicht nur ihm Rahmen seiner Arbeit tief in menschliche Abgründe geblickt hat - so tief, dass es ihn selbst verändert hat. Nach der dritten Staffel hatte er sich daher zurückziehen wollen, doch ein schwieriger Fall für seine Kollegen sorgte für seine Rückkehr.

Unklar ist, ob neben Elba noch andere etablierte Darsteller der Serie für die fünfte Staffel zurückkehren werden.

Vor zwei Jahren war von FOX an einem US-Remake zu "Luther" gearbeitet worden, für das Cross als Autor fungieren sollte, während Elba "nur" Produzent gewesen wäre. Allerdings scheiterte das Projekt, da man keinen Hauptdarsteller finden konnte.

In Deutschland wurde "Luther" bisher bei ZDFneo und im ZDF gezeigt.

12.06.2017 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: BBC/Steve Neaves


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Luther": Idris Elba kehrt mit fünfter Staffel zurück
TV Wunschliste 12.06.17 17:24 586 
  Re: "Luther": Idris Elba kehrt mit fünfter Staffel zurück
Spenser 15.06.17 20:47 319 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.