tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Pastewka": Amazon verkündet Drehstart für achte Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.06.17 11:02
Im Februar überraschte Amazon mit der Nachricht, sich die Rechte an der erfolgreichen Sitcom "Pastewka" gesichert zu haben und ab dem Sommer die von den Fans lang erwartete achte Staffel zu produzieren (TV Wunschliste berichtete). Am heutigen Montag fällt nun die erste Klappe zu insgesamt zehn neuen Folgen, die ab Anfang 2018 exklusiv bei Amazon Prime Video verfügbar sein werden. Noch bis Ende August wird in Köln und Umgebung gedreht.


SPOILERWARNUNG! Der folgende Absatz enthält Informationen über den Inhalt der achten Staffel. Lesen auf eigene Gefahr!



Die letzte Folge der siebten Staffel endete für Bastian ungewollt mit einer Rolle als "peinlicher Trottel mit dem dicken Hals" in der neuen Sitcom von Annette Frier. Vier Jahre später steht er dafür immer noch vor der Kamera und auch privat steckt Bastian in einer tiefen Krise. Ein Missverständnis führt zur Trennung von seiner Freundin Anne, während Bruder Hagen mit seiner Svenja ein gut laufendes Street-Food-Unternehmen betreibt und Nichte Kimberly in einer eigenen Rockband spielt. Inspiriert vom Erfolg seiner Familie und Freunde beschließt Bastian, ab sofort alles anders zu machen und sein Leben umzukrempeln. Dabei merkt er jedoch nicht, dass sich seine vermeintliche Freiheit zur handfesten Midlife-Crisis auswächst.

Auch in den neuen Episoden ist das gesamte Ensemble aus den vergangenen Staffeln wieder mit von der Partie: Bastian Pastewka in der Rolle seines Lebens, Sonsee Neu ("Wilsberg", "Tatort") als Bastians Freundin Anne, Matthias Matschke ("Ladykracher", "Professor T.") als Bastians Halbbruder Hagen, Cristina do Rego ("Unter Gaunern", "Club der roten Bänder") als dessen widerspenstige Tochter Kim, Dietrich Hollinderbäumer ("heute-show", "Schatz, nimm du sie!") als Bastians Vater Volker Pastewka, Sabine Vitua ("Axolotl Overkill", "Frauenherzen") als Regine Holl, Bastians Managerin, und Bettina Lamprecht ("Bettys Diagnose", "Helen Dorn") als die ungeliebte Nachbarin Svenja Bruck.

Bastian Pastewka freut sich bereits sehr auf die Fortsetzung: "Vier Jahre nach unserem letzten Abenteuer sind die Pastewkas endlich wieder beisammen. Die Serie hat über die inzwischen 12 Jahre nie aufgehört, mich glücklich zu machen. Tatsächlich haben uns die Fans nach jeder Staffel ermutigt, weiterzumachen, aber nie haben wir den Ruf des Publikums nach neuen Episoden so laut empfangen wie in den letzten Jahren. Anne, Hagen, Kim, Regine, Volker und Antifa-Bruck werden alle wieder dabei sein, sie sind der Erfolg der Serie und zugleich die beste Familie, die ich nie hatte. Es ist ein großes Geschenk, 'Pastewka' fortzusetzen, noch dazu bei Amazon Prime Video, die sich so prima ins Herz der Serien-Fans gespielt haben. Wir versprechen eine bekloppte, alberne und überraschende Staffel mit den Dödeln Ihres Vertrauens. Viel Vergnügen!"

Auch Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Video Deutschland, fiebert den neuen Folgen entgegen: "Die Fan-Reaktion auf die Ankündigung, dass 'Pastewka' bei Amazon Prime Video in die achte Runde geht, war enorm. Wir freuen uns sehr über 'Pastewka' als unser zweites deutsches Amazon Original und Bastian und sein Team dabei zu unterstützen, die bestmögliche Serie für die Fans zu produzieren." Zuvor hatte der Streaming-Anbieter im März mit "You Are Wanted" seine erste Eigenproduktion veröffentlicht, die bereits um eine zweite Staffel verlängert wurde (TV Wunschliste berichtete).

Hinter der achten Staffel von "Pastewka" steht Brainpool Pictures im Auftrag von Minestrone TV als Produktionsfirma. Amazon-Prime-Mitgliedern stehen bereits jetzt die ersten sieben Staffeln der Serie zur Verfügung.

12.06.2017 - Dennis Braun/wunschliste.de
Bild: Amazon Inc.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Pastewka": Amazon verkündet Drehstart für achte Staffel
TV Wunschliste 12.06.17 11:02 428 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.